Moin,

ich möchte gar nicht los zetern. Ich stimme Dir sogar grundsätzlich zu. Ich hätte es wohl deutlicher machen müssen, dass es meine Meinung ist, und kein unumstößlicher Fakt. Andererseits werden in einem Internet-Forum aber immer nur Meinungen von "irgendwem" widergegeben. Man könnte also eigentlich auch seitens des Lesers voraussetzten, dass er hier gelesene Beiträge immer bis zu einem gewissen Maß "unter Vorbehalt" liest.
Aber mein Hinweis, dass er versuchen soll, die Ölrückhalteventile zu wechseln, ist nach wie vor richtig. Insofern habe ich keinen falschen Rat gegeben, sondern ihn höchstens etwas "schwammig" begründet. Und da der Rat zu dem Zeitpunkt noch von niemand anderem gegeben wurde, habe ich - meiner Meinung nach - schon weitergeholfen und nicht einfach nur irgendwas geschrieben nur um was zu schreiben.

Außerdem steht es ja auch jedem frei, die Aussage eines anderen zu korrigieren, so wie Du es ja nun auch getan hast. Bzgl. der Meinungen zu objektiven Tatsachen: Das sehe ich z.B. ganz anders!

Man kann z.B. darüber verschiedener Meinung sein, ob diese objektiven Tatsachen tatsächlich auch solche sind... Aber mehr schreibe ich dazu jetzt wirklich nicht mehr. Wie gesagt: Das führt zu nichts.

Ciao,
Jens