Moin,
zu den Bremsscheiben: Daher hatte ich das "schleifen" ja in Anführungszeichen gesetzt. Ich wollte damit nur sagen, dass es durch - ich nenn es mal wenig Gebrauch der Bremsen zu solchen Effekten kommen kann, die sich dann durch häufigeren/hefitgeren/stärkeren Gebrauch der Bremse wieder von selbst regulieren können.
Was den Wechsel der Ölventile angeht, ist das nunmal von Audi bei den beschriebenen Symptomen vorgesehen. Ob sie nun tatsächlich Öldruck halten, oder einfach nur das Öl oben halten weiß ich zugegebendermaßen nicht genau, ist aber eigentlich auch sekundär. Mir ist auch klar, dass die Hydros keinen Öldruck "brauchen", sondern sich von selbst mit Öl "vollsaugen", aber ein außen anstehender Öldruck dürfte diesen Vorgang sicherlich beschleunigen. Wenn sie erstmal mit Öl gefüllt sind, ist der Öldruck allerdings unerheblich, das ist klar.
Hinsichtlich des Themas "Ölspülung" sind wir ganz einfach unterschiedlicher Meinung, da würden wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen. Ähnliches gilt ja auch für ATF-Wechsel usw., also belassen wir es dabei.
Ciao,
Jens