|
|
|
|
Hallo,
ja, versuch' unbedingt, die Schraube zu lösen (das war ein ziemlich grosser Innen-Sechskant) und sie dann auszutauschen. Aber Vorsicht- AUDI verkauft zwar Schrauben mit gleichen Gewinde usw., aber der Antrieb hat sich geändert. Das ist jetzt so ein Innenvielzahn mit Führungsbolzen. Dazu brauchst Du dann ein Spezialwerkzeug. Wenn Du Glück hast, geben die Dir das mit. Das alte Getriebeöl kannst Du über die Getriebeölvor- oder Rücklaufleitung ablassen- einfach abschrauben und tieferlegen als das Getriebe (natürlich in ein Gefäß). Das neue Öl wird dann über die Öffnung der herausgeschraubten Ölschraube am besten mit einem langen dicken Schlauch nachgefüllt. das Getriebe ist ausreichend befüllt, wenn das Öl dann aus der Öffnung der Schraube herausläuft (bei gerade stehenden/gehobenen Fahrzeug. Dies hat mir mein Meister gesagt und sollte für ein 5- Gang AWW gelten. Die neue Schraube ist im Gegensatz zur alten extrem leicht- sie ist mit max. 30 Nm anzuziehen. Ich glaube, dass ich damals so ca. 2 Liter eingefüllt habe. Ich hoffe, das hilft Dir weiter Gruß Jörg L.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert