Also, neu-V8-Fahrer und V8-Fahrer in Spe: LEST die Kaufhilfe von Maik auf der Startseite, und GLAUBT auch was ihr da lest. Wer sich so blauäugig (das bezieht sich jetz nicht auf seine Augenfarbe) wie der gute Heinz (alleinerziehender Vadder) eine schrottreifen V8 andrehen läßt, der muß dafür dann eben bluten (trotz der vielen gutgemeinten, guten und sehr kollegialen Hilfen!)!
Ich habe meinen 93er vor zwei Jahren mit 140.000 und Scheckheft bis 100.000 (also relativ ordentliches Auto, Ufos neu, Querlenker neu ...) gekauft und bis heute fast den gesamten Kaufpreis (nein, es war ein vielfaches von 1000€) noch einmal reingesteckt. Jetzt ist er ordentlich, aber noch nicht einwandfrei, vor allem optisch nicht.
Ich fahre den Wagen derzeit ca. 3000 km AB im Monat - dafür wurde diese Auto gebaut. Die Gesamtkosten dafür (Sprit, Wartung, Reps, Steuer (Euro2) und Vers 30%) belaufen sich auf rund 800€ im Monat (und ich bin nicht pinngelig oder eitel - das Auto wird gebraucht).Ein solches Auto zu unterhalten kostet (jemand der alten Hasen hier, ich weis nicht mehr wer, hat den Spruch "Ein V8 nimmt sich was er braucht") Wer das verdrängt, oder aber eben nicht aufbringen kann / will, der .... sollte lieber noch einmal nachdenken. Der V8 ist ein Auto mit Charakter, und der ist nicht nur gutherzig, wie wir allle hier wissen. Da bewundere ich jemanden wie Mathias (Gruß nach Altöting), der sich lieber bei nem Sixpack Becks den V8er anguckt als sich (und andere) sehenden Auges in den finanziellen Ruin zu stürzen.
Das Forum hier ist toll, und hat auch mich zum V8 gebracht und hilft mir, ihn zu fahren.
Gruß
Frank Diehr