|
|
old hand
|
|
old hand
Hallo Gemeinde, vielleicht hat von euch ja noch einer einenTipp. Türe geht von innen und von außen nicht auf. Außengriff irgendwie ausgeklinkt und innen kein Seilzug - von wegen gerissen! Habe an einer anderen Tür mal recherchiert, aber ohne Erfolg. So lange die Türe zu ist kein rankommen. Hat jemand von euch einen Tipp. Danke und Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi Thomas. Frag mal die polnischen Freunde - die können in solchen Sachen sicher weiterhelfen.  Ne´, im Ernst - baue einmal den inneren Türöffnungsgriff raus, dazu den Chromhebel etwas herziehen, und die Kreuzschraube darunter rausdrehen. Dann solltest Du an den Bowdenzug kommen, der hoffentlich an diesem Ende gerissen ist. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hallo Manfred, habe ich schon und dann mit einem Spiegel und einer Lampe den Zug gesucht - isse leider keiner da!!! War wohl ein Pfuscher am Werk. Deswegen mein Problem, sonst wäre sie schon auf. Gruß Thomas M.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Thomas geht denn das fenster noch auf? versuch doch mal den hebel unten am schloss runter zu drücken. wenn das nicht klappt Ahrweiler ist ja nicht weit weg von Lindlar. habe bis jetzt noch jede Tür aufbekommen  mfg. Marcus
----------------------------------
Hier nicht mehr zu erreichen
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hallo Marcus, zunächst einmal vielen Dank für Dein Angebot. Soweit ich das bei der anderen Türe gesehen habe muß der Seilzug zum öffnen in Fahrtrichtung gezogen werden. Da komme ich durch das Loch des inneren Öffnungshebel aber nicht durch. Die Verkleidung geht bei geschlossener Türe auch nicht ab. Ich wüßte nicht wo ich drücken soll. Kannst gerne anrufen oder mir Deine Nummer geben. 02641-912456 Gruß Thomas M.
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaube Du hast da ein echtes Problem. Habe mir das eben angeschaut. Aber eine Idee habe ich: wenn Du die hintere Tür auf machst dann kann man von aussen den Schloss-Haltestift in der B-Säule sehen. Nun denke ich dass es möglich sein sollte diesen mit einem runden Diamantsägeblatt abzusägen. Der Spalt sollte reichen. Ist zwar etwas mühevoll aber nicht teuer. Ansonsten viel Glück
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hallo Michael, ware gut gemeint, aber es ist ja die hintere Türe. Ich könnte zwar vordere Tür aufmachen und die Schaniere öffnen, aber das mir auch nicht wirklich. Werde es morgen nochmal in Ruhe an gehen. (Glück kann ich gebrauchen) Gruß Thomas M.
|
|
|
|
|
|
|
kannst mich ja morgen mal anrufen wenn es nicht klappt hast eine PM mit meiner nummer
mfg. Marcus
----------------------------------
Hier nicht mehr zu erreichen
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand