hallo,

ich tippe mal sehr auf zuniedrigen ATF-Ölstand, da es nur bei kaltem Öl auftritt(warmes Öl dent sich doch aus!)
ich hatte mal fast ein Jahr lang das Problem das er nach dem Anlassen sich ständig selbst abgewürgt hat. Dabei hatte ich aber eher das Gefühl das er selbständig bei niedrigster Geschwindigkeit in den zweiten schaltet und dann natürlich abwürgt.
Seis drum, egal ob du schon einen ATF-Öl Wechsel hast machen lassen, bist du sicher das dein Getriebeöl-Stand ok ist? Was du hast den Wechsel bei Audi gemacht? das hat nix zu sagen, die können das im Regelfall auch nicht.
Bei mir hat 1halber Liter ATF Dextron II gefehlt obwohl ich zuvor bei Audi habe nachfüllen lassen.
Ein Tip: fahr eine länger Strecke sagen wir mal so 60-70km Autobahn und stell den Wagen dann auf einen ebenen Platz(Autobahnparkplatz) und miss den Ölstand bei laufendem Motor! Vorsicht es muss wirklich eben sein...
Falls du keinen Messtab hast(Regelfall) bei Audi gibts den für ca 15€ Artikelnummer steht im FAQ bei ATF-Ölwechsel!
Viel Glück...

Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!