Servus Heinz ,

da Du hier so viel Hilfe angeboten bekommst , wünsche ich Dir viel Erfolg beim " Aufbauen " Deines V8 , aber trotzdem würde ich Dir raten , denke noch einmal vorallem über die finaziellen Mittel nach , die Du brauchst um das Auto wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen ! Es ist toll das Dir hier viele dabei helfen wollen , aber bedenke wie alt die Audi V8 mittlerweile sind , und das da noch mehr auf Dich zu kommen kann , was ziemlich schnell ins Geld gehen kann !
Ich möchte Dir um Gottes Willen das Auto nicht schlecht reden , aber ich kann behaupten das ich weis wovon ich rede , mein V8 hatte 2002 einen ziemlich üblen Hochwasserschaden , inzwischen ist er wieder fast fertig , und 25.000,00€ insgesamt ohne Kaufpreis investiert , gut es sind viele Sachen eingebaut worden die man nicht unbedingt brauch , aber ich habe damals lange überlegt , ob ich den V8 wieder aufbauen soll , oder lieber in Teilen verkaufen soll ! Was ich damit sagen wollte , jetzt habe ich ein Auto welches ich nicht mehr verkaufen will und kann , da der eigentliche Wert nicht bezahlbar wäre !!!
Also mein Tip für Dich , wenn Du das Auto nicht blos mal zwei Jahre fahren willst , dann bringe ihn wieder auf vorderman , ansonsten würde ich mich nach einen in einem besseren Zustand umschauen !!!

Zu dem Öl im Kühlwasser : Es wird höchste Zeit die Kopfdichtung zu wechseln , sonst brauchst Du nicht blos die Dichtungen ! Auf große Fahrten würde ich verzichten ! Aber sag mal , hast Du denn nicht beim Kauf mal auf das Öl und das Kühlwasser geschaut , oder waren da ganz geschickte am Werk ( die Verkäufer ) ???

Also nochmal viel Glück und herzlich willkommen im Forum !!!

MfG Steve