Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Hi Leute,

da ich Morgen in der Werkstatt auch mit ein paar Ideen erscheinen moechte, erlaube ich mir einfach noch einmal in die Runde zu Fragen. (Ja, ja ich und meine Standheizung sind wohl einmal wieder ein Sonderfall) ;-)

Habe nun eine neue Umwaelzpumpe - geht prima und wird warm.
Leider geht die Heizung immer wieder aus - nach ca. 2-3 min, dann auch wieder an usw... max. kann man ca. 15 min heizen. Man stirbt zwar nicht den Kaeltetod aber normal ist dies nicht.
Den Flammenwaechter haben wir zur Sicherheit einmal ueberbrueckt u. gleich noch gegen einen neuen getauscht.
Die koennen doch nicht alle kaputt sein!? Dann kann es der doch nicht sein.
Die Flammenwaechter zeigten allerdings nicht einmal mit einem Schweissbrenner eine Reaktion.
Fuer die Stromversorung hat die Werkstatt noch ein extra Stromgeraet an die Batterie geklemmt.

Was koennte es denn jetzt noch sein, Steuergeraet... hat jemand noch eine Idee...?
Danke fuer jeden sachdienlichen Hinweis. :-)

Gruesse
Bernd

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Bernd.
In Abhängigkeit von der Wassertemperatur schaltet sich die Standheizung zu und weg.
Glühkerze ist mit Spannung versorgt? Und werden die Wendeln dieser heiß - nicht dass die Wendel gebrochen ist und mal Kontakt hat und mal nicht, so wie bei meiner SHzg letzten Winter.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Hi Manfred,

die Wendel der Zuendkerze sollten ok sein, diese ist neu.
Werde dies aber gleich noch mal pruefen!

Danke
Bernd

journeyman
journeyman
Hallo Bernd,

bist Du Dir denn auch sicher, daß die Heizung genügend Benzin bekommt. Evtl. liegt hier der Fehler, denn die Heizung läuft mit auch wenig Benzin (was z.B. in der Leitung ist) schon ein paar Minuten. War denn die Heizung ab WErk eingebaut?

Grüße von peter

Don`t fix it, if it ain`t broken!
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Hallo Peter,

die Standheizung ist ein Werkseinbau.
Wenn die Heizung nicht genug Benzin bekommt ist dann nur die Dosierpumpe schuld?
Mein Steuergeraet ist jedenfalls perfekt, wie wir heute festgestellt haben. :-)
Wir haben evtl. das Klimadisplay in Verdacht, das pulsiert naemlich seltsam im Rhythmus - wie auch die Standheizung klingt.

Gruesse u. gute Nacht
Bernd

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Bernd.
Habe mir mal den Fehlersuchplan durchgeschaut. Auch das Bedienteil in der Fahrertüre könnte die Ursache sein, durch dieses im Sekundentakt leicht blinkende Klimadisplay.
Da Deine Standheizung jedoch auch gut 15 Minuten normal arbeitet, würde ich den Wassertemperatursensor prüfen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
journeyman
journeyman
Hallo Bernd,

die Dosierpumpe muß eigentlich gut sein, wenn die Heizung eine gewisse Zeit läuft. Wenn jedoch Dein Klima-Display "pulsiert", dann tippe ich entweder auf eine entladene Batterie oder eine korrodierte Masseverbindung. Das Klimadisplay bekommt nur ein Signal vom Steuergerät der Standheizung, daß es regeln soll; eine Steuerung vom Display an die Standheizung gibt es eigentlich nicht. In jedem Fall genau nach Fehlersuchplan von AUDI vorgehen, dann muß sich dieser Fehler eingrenzen lassen.

Viel Erfolg, Grüße von peter

Don`t fix it, if it ain`t broken!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert