|
|
OP
Hallo. ich hab mal eine Frage an Euch. Mein V8 macht Probleme. Das Problem ist schwer zu beschreiben. Und zwar ruckt und bockt das Fahrzeug manchmal (vor allem beim langsamen beschleunigen). Alls wenn ich irgendwo einen mechanischen Widerstand hätte. Mir kommt es vor, als käme es vom Getriebe, Differential, oder Kardanwelle, kann mich aber auch irren. Als wenn mir beim Fahren immer wieder einer auf die Bremse tritt, dann ein leichter metallischer Schlag (eher im Bereich der hinteren Achse) und stärkeres Rucken, dann ist es wieder weg. Hatte bereits mit Sebastian Funk Kontakt. Dieser meint, die Schläge aus dem Antriebsstrang seien nicht die Ursache, sondern nur eine Reaktion von einem Problem der Lambdasonde, des Luftmassenmessers oder des Drosselklappenpotis. Der Grund, warum ich aber bisher nicht an einen Defekt im Motorbereich geglaubt habe ist der, dass die Drehzahl des Motors bei diesem Rucken total konstant bleibt. Ich merke überhaupt keine Probleme bezüglich des Rundlaufs. Weder im Standgas, noch bei irgendwelchen Drehzahlen. Die Symptome kommen aber bei allen Möglichen Drehzahlen und Geschwindigkeiten vor. Wer von Euch kennt diese oder ähnliche Symptome? Danke im voraus für Euere Antworten.
Gruß
Steffen
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert