HI wollte mal fragen, wahr gestern auf der essener motorshow und ein wenig habe nicht eine sache für den v8 gefunden und ich hätte doch so gerne einen neuen stossfänger oder ein paar andere schöne sachen.
Meine frage wo bekomme ich tuning stuff ? oder ein paar tips was mann gut machen kann
Ganz einfach.. andere Teile wie Plastik Stoßstangen usw.. bekommst nur für die Gölfe usw... bin zwar selbst im VW-Club, aber sowas passt doch nicht zum V8. Beim V8 ist wenn dann selbermachen angesagt....
bei ebay war jetztt mal eine TRESER heckschürze drin, bin mir abr nicht ganz sicher, ob die für den V8 oder 200er war. die wollt keiner haben. aber der v8 ist soselten auf den straßen inzwischen, den muss man doch nicht wirklich noch weiter individualisieren, oder?
schau mal bei KER-Innovatec rein oder besser ruft dort mal an , die wollen eine RS4 ähnliche Stoßstange und einen Kühlergrill auf den Markt bringen , einen Grillspoiler und V2A Anlagen bieten die angeblich schon an ! Aber V2A Anlagen kann man auch bei anderen Herstellern bekommen !
Als ich vor etwa eineinhalb Jahren nach einem V8 gesucht hatte, fand ich bei Autoscout einen 88-er rundum verspoilert. Bin mir fast sicher, dass dort etwas von Wolf-Tuning stand. Hatte damals im Internet aber nichts über diese Firma gefunden.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
ja manfred, so geht's einem öfters - leider. ich hab auch noch was im kopf in bezug auf sportauspuffanlagen, name war so ähnlich wie schroth (ja, is ne andere firma) die fa ist zwar schon nicht mehr existent, aber ich hätte gern eine sportauspuffanlage dieser firma. leider ist eine suche immer fast unmöglich. vielleicht sollten wir alle zusammen unter einer überschrift links in der liste auch die seite tuning aufführen und zusammen tragen. ich weiß auch wirklich zu wenig darüber, was es alles gibt usw bzw kann mich nur schwach noch daran erinnern.
du meinst die firma schrick motorsport?! wenn ja, brauchst u gar nicht nach teilen suchen. die werden egal ob auspuffanlagen oder motoren von schrick gehütet wie ein schatz.
das finde ich eine gute idee mit dem zusammen tragen von erfolgen beim tuning oder sachen die mann gesehen hat. geben wird es bestimmt einige aber finden muss mann sie ^^
nee manuel, nicht wirklich, schrick ist mir ja ein begriff, klang wie schmor,schroth oder so, meine damit, glaube sch am anfang und ein o. ja, dürftige angaben, habe auch schon gesucht, aber NICHTS wirklich gefunden, war ein beitrag hier.
suche halt eine edelstahlanlage mit wirklichem v8 sound soo tief, dass der sound schon unter der asphaltdecke fährt.
ja, denke auch, dezent tiefer und schöne felgen und gut so, wobei ich ORANGE einfach nicht abkann und meine frontblinker "aufhelle" und die seiten wohl rot machen werde.
aber ansonsten brauchts am v8 nicht viel. er sieht so richtig gut aus.
Na sooo schwer ist es doch gar nicht, etwas für den V8 zu finden...
Auspuffanlagen gibts doch diverse (Ehgartner z.B.) Nockenwellen umschleifen bei dbilas Rallysportventile bei Schrick Chips bei Ebay (nur ein Witz - gute Chips gibt's bei TS-Tuning oder SKN)
Das reicht doch erstmal oder? Wer noch etwas hinzuzufügen hat, ergänze mich doch einfach...
EDIT: Oh [censored], ich merke gerade, hier geht's ja um Optik... Schande über mich! Hubraum statt Spoiler!
Recht hast Du ja, aber: Geschmäcker sind ja sooo verschieden.
Muß ein Opel-Fan sein. Die Haube sieht schon fast aus wie die vom Irmscher-Senator Auch die blaue Cockpitbeleuchtung finde ich gründlichst daneben. Klares NJET!
Aber wenn er damit glücklich ist, dann ist es doch ok! Dennoch Respekt! War bestimm ´ne ganze Menge Arbeit und so etwas respektiere ich!!!
Moin, wie gut das es in Holland keinen TÜV gibt. :smirk: Wie du schon sagtest: es ist halt Geschmackssache. In meinen Augen ist das eine Verschlimmbesserung. Aber seit "2fast2furious" ist selbst ein V8 (ok es ist ein Audi100, aber immerhin ein Typ44) vor solchen Umbauten nicht mehr sicher.
Grüße, HOLGER
Nur wer eigene Wege geht, kann Spuren hinterlassen.
wollte ich gerade auch sagen. Das müsste ein Treser Super 200 sein. Der ist zwar nach heutigen Maßstäben nicht wirklich "schön", aber zu seiner Zeit war das eine Granate. Ist halt 80er Jahre Tuning. Übrigens auch eine absolute Rarität, da gibt es so gut wie gar keine mehr von. Der Super 200 hatte auch eine Leistungssteigerung auf, ich glaube, 245 PS (von 182 PS).
Für den V8 würden diese Teile außerdem eh nicht passen.