ich möchte mich bei allen für das rege interesse bzgl. des diebstahls meines v8 bedanken !!! er ist wieder da und (soweit ich das z.zt. beurteilen kann) ok. nur die schlösser (fahrertür / zündung) sind leicht beschädigt und haken etwas.
man mag es nicht glauben, aber der langfinger ist tatsächlich 2 wochen ca. 100 östlich von köln - mit meinen kennzeichen - herumgefahren, bis er sich in einer polizeikontrolle auffällig verhielt und in james bond manier abhauen wollte. 5 polizei-wagen ings. 10 beamte stellen ihn in einer sackgasse !!!!!
mein posting hier im forum und die suchanzeigen in versch. anderen medien hätten durchaus zum erfolg führen können, denn entgegen 99% aller meinungen war er weder in polen, russland oder afrika, sondern fast bei mir um die ecke !!!!!
naja, die ganzen kosten, die ich dadurch hatte und noch haben werde, kann ich mir selbst an die packe nageln, denn der knabe ist ein serbe, der ohne papiere und ohne festen wohnsitz ... - jetzt ja, mit vollpension !!!!!!!!!!!!! - uns allen auf den sack geht. warschl. wird er nach verurteilung abgeschoben - toll.
wer kann mir sagen, was ich jetzt mit den defekten schlössern anfangen soll ? ich denke, austauschen und dann mit 2 schlüsseln herumlaufen ??
Na dann erstmal herzlichsten Glückwunsch, dass du dein Juwel wiederhast. Bei dem Aufwand (und dem Spam ) den du hier getrieben hast, hast du es dir mehr als verdient. In diesem Sinne allzeit gute Fahrt mit deinem Schiff
herzlichen Glückwunsch, dass der Lütte wieder da ist. Die schließzylinder kannste selbst reparieren. Holst Dir dazu zwei neue Zylinder, können auch gebraucht sein und du mußt erst mal die passenden Schlüssel dazu haben. Dann drehste die Schlüssel (am noch ausgebauten Zylinder) und ziehst den inneren Zylinder mit den Federn und Stiften aus dem äußeren Zylinder. Nun nimmste den Original-Schließzylinder und nimmst ebenfalls den Inneren heraus. dann schauste nach den Stiftlängen des Originalen und setzt dir Stifte der nachträglich gekauften Zylinder in der gleichen Längenfolge ein. Schon haste zwei "neue" Schließzylinder in Originalschließung. Ne neue Schließung brauchste ohnehin nicht, da der Dieb keinen passenden Originalschlüssel haben wird, sondern mit Gewalt gearbeitet hat. Klemm aber sicherheitshalber die Alarmdeaktivierung durch die Schließzylinder ab. Dann kannst Du die Alarmanlage nur noch über IR-Fernbedienung entschärfen, hat aber den Vorteil, dass Diebe nicht automatisch die Alarmanlage ausschalten können.
Na super, sowas baut auf. So muss das sein zur Weihnachtszeit. Und zum Langfinger: man sollte die Prügelstrafe wieder einführen, oder? Der bekommt jetzt womöglich noch 'nen halben Christstollen auf Steuergelder.
auch von mir viele Grüße und von nun an alles Gute für die V8-Zukunft nach diesem Schock - schön, das auch mal eine Geschichte gut ausgeht ! Und noch schöner, daß sie den Dieb erwischt haben !
..die prügelstrafe, ja ! mehr nicht. bitte nicht wieder fantasieren, das hatten wir oft genug. schön dass das schätzchen wieder da ist ! da ist der advent gerettet !
Klasse dass der wieder da ist, noch dazu offenbar ohne grosse Blessuren. Nun kann ich mir den ja doch noch mal aus der Nähe ansehen und darauf zusammen mit Dir ´nen Grappa trinken
Auf jeden Fall viel besser als "isch abe gar keine Auto Seniorina"
Mal gucken, vielleicht krieg ich bei Dir ja was in Sachen Wegfahrsperre gebastelt - hilft zwar nicht gegen Abschleppen, aber gegen Serbe Normalverbraucher vielleicht schon.
herzlichen Glückwunsch ich hab die Sache auch verfolgt, und ich freu mich für dich! Nach all dem Überschwang würde ich dir aber nun anraten nach den Schliesszylindern auch noch eine Wegfahrsperre zu besorgen. Das hattest du warscheinlich eh schon vor, aber man kann es wohl nicht zu oft sagen, ich hab hier drin nämlich schon mal einen Bericht von einem Gelesen dem wurde der Wagen nicht einmal sonder zweimal geklaut, was ich ehrlich nicht ganz nachvollziehen kann Weil ich selbst noch keine eingebaut habe, parkt mein Dicker in der Tiefgarage auch immer mit zusätzlichem Lenkradschloss, denn seinen wir mal ehrlich die Dinger sind leichter zu knacken und kurzzuschließen als meine alte Hercules
danke für deine mail !! klar können wir einen drauf trinken und ein bisschen fachsimpeln - würde mich freuen. hast du meine nr. noch: 0170-4047696 (((-:
ersteinmal vielen dank für die anteilnahme !!!!! deine tipps wg. der schlösser sind echt gut. hab das noch nie gemacht und da ist so was gold wert. mitte dez. hab ich urlaub und werde mich intensiv mit der neuen sicherung meines wagens beschäftigen. hoffentlich wird er bis dahin nicht wieder geklaut (3 x auf holz klopf !!!)
Gratuliere, endlich mal eine gute Nachricht. Hatte die ganze Sache verfolgt und immer brav die Daumen gedrückt... Gut zu wissen, daß der Übeltäter (ausnahmsweise mal) gefasst wurde.
Wirklich geile Idee, die Alarm(de)aktivierung durch die Schließzylinder abzuklemmen! An die Möglichkeit hatte ich bisher nicht gedacht... Liegt wohl auch daran, weil ich noch keine Fernbedienungsmöglichkeit verbaut habe Sollte es endlich mal dazu kommen: Ich werde an diese Idee noch denken!
Um den Alarm vom Schließzylinder zu trennen - wo mache ich das am besten? Einfach Stecker ab (in der Tür oder ausserhalb) oder direkt am Schließzylinder selber?