|
stranger
|
OP
stranger
Wo genau sitzt der geber für das Tacho am Gtriebe? Mein Tacho funktioniert nur zeitweise. Könnte es am Geber liegen?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!
|
|
|
|
|
Nein, eher an der Platine des Tacho´s ( Lötstelle) ! Es gab mal hier Zahlreiche Gespräche darüber, muß mal suchen hier im Archiv.....
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hallo Wolle,
kenn mich mit dem V8 zwar nicht aus, hatte aber bei meinem Rover 827 das gleiche Problem, und hab beim fälligen ATF-Wechsel gleich den Geber mit reinigen lassen und seitdem funktioniert der Tacho wieder einwandfrei.
Gruß,
Axel
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
...oder aber wie bei meinem alten 3,6er ein auf der linken antriebswelle schleifendes und von nem marder gefrühstücktes signalkabel.  beim schaltgetriebe sitzt der wegstreckensensor ( grau, 2pol. flachkontakt.) fahrerseitig kurz hinter dem großen träger (blöd aber bin kein mech, weiß nicht welcher das ist) ungefähr von zehn uhr ins getriebe geteckt. der wegstreckensensor vom automaten ( braun, 3pol. flachkontakt) liegt fahrerseitig kurz hinter der linken antriebswelle und wird praktisch von einem der getriebeböcke "umarmt" ich hoffe das hilft ein bissl... mfg, flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert