Hi Gemeinde
bei ATU habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zumindest die in 58456 Witten sind hilfsbereit. Da ich kein Schrauber bin, fahre ich mit kleineren Sachen wie z.B. Oelwechsel dort hin. Filter und Oel, Scheibenwischer usw. haben die ja da. Benutze seit über 10 Jahren das dort angebotene 10 W 40 Vollsyn. von Valvoline. Ein Oelwechsel incl. Filter lag mal bei 130,- DM und ist jetzt bei 175,- DM bei 7,5 Liter Oelmenge die ich einfüllen lasse. Besser etwas weniger als zuviel. Zumal man den Jungs bei der Arbeit auf die Finger schauen kann. Gut finde ich auch das Prinzip, ohne vorheriger Anmeldung und bei freier Bühne sofort dran zu kommen. Bei größeren Reparaturen gehe ich zu meinem Audi-Dealer. Der Schrauber ist ein Bekannnter von mir und macht seine Arbeit 100%, da er alle Lehrgänge zum V8 absolvierte und wirklich Ahnung von der Materie hat. Nur leider kann er auf den Preis keinen Einfluss nehmen, denn die Rechnung schreibt der Inhaber der Werkstatt. Es macht schon einen Unterschied ob ich 175,- bei ATU oder fast 300,- bei VAG für einen einfachen Oelwechsel bezahlen soll. Im übrigen hat Valvoline die Freigabe unter anderem von Porsche Mercedes, BMW ect. Gruss Jürgen