|
|
OP
So wird es wohl sein. Mein Daddy war heute mit dem Wagen beim TUeV und wollte TUeV, AU und diverse Eintragungen machen. Da hat das mit der AU net geklappt. Des Raetsels Loesung war gleich gefunden: Der Uebergang vom KAT zum Auspuff war wohl nicht sauber abgedichtet (muss wohl etwas Gun Gum ran). Ich vermute mal, dass das Geraeusch daher kam. Obwohl 2 Werkstaetten auf die Hydro´s getippt haben... aber naja. Ich bin ja nur der Laie. Allerdings haette ich schneller schalten koennen.
Vermutlich ist mir das Geraeusch bei der Probefahrt ja deshalb nicht aufgefallen, weil es einfach nicht da war. Erst nachdem der Auspuff umgebaut war. Extrem schlecht kombiniert, Watson!
Bei meinem ersten Auto (Golf 2) war mal die Abgaskruemmerdichtung faellig. Da hat sich das aehnlich angehoert. Damals fand ich das erst mal cool, weil aus dem 1.6l 70PS Motoerchen ja Soundtechnisch nix rauskam ausser pffffft. Aber hier beim 8er hoere ich viel lieber dem Auspuff und dem Ansauggeraeusch zu :->
Wie im anderen Thread schon beschrieben, bin ich die naechsten Tage nicht da. Wenn sich das "Problem" mit dem abdichten der Abgasanlage erledigt hat werde ich hier posten.
Sorry fuer meine Dummheit und vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben und helfen wollten!!!!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert