hallo zusammen, wer hat den zündverteiler schonmal zerlegt und neu abgedichtet. bei meinem sifft motoröl in die linke verteilerkappe. soll bei audi komplett so 283,- € kosten, bei bosch 200,-€ . gibt es denn keinen rep.-satz ?
Hi, ich weiß nicht ob ich an die V8 Teile gut rankomm weil ich selber erst seit ner Woche V8 fahr, aber ich kann dir anbieten mal zu fragen, weil ich hab da jemand an der Hand, der hat mir für meinen 90er quattro immer Neuteile zu Superpreisen besorgt iss ne Firma und heißt SVG Europart. Wenn du interesse hast dann schick mir deine Schlüsselnummern und evtl deine tele. an Typ-89q@gmx.de
Hallo ! Habe meine beiden schon mal zerlegt und teilerneuert. Den Rep.Satz zum abdichten habe ich auch gesucht, aber den gibt es nicht. Hier im Forum hat aber damals jemand beschrieben wie man es selbst machen kann. Vielleicht hast du ja Glück und findest den Beitrag irgendwo.
Hi, ich habe es vor ca 2 Jahren auch schon mal gemacht und hatte es dann auch im Forum beschrieben. Leider ging der Thread verloren, als mein Name mal gelöscht wurde und ich mich neu anmelden mußte. Ich weiß nur noch soviel: vorsichtig (teilweise mit sanfter Gewalt) zerleget, mit den alten Simmerringen zum Landmaschinenmechaniker, der hat mir dann passende neue bestellt und wieder zusammengebaut. Bis heute alles trocken. Ist aber schon etwas kniffliger als es sich hier liest, ich habe mich nur rangetraut, weil ich noch 2 geb. Verteiler liegen hatte...
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Also, ich hab gefragt und es gibt keinen Rep.-Satz sondern nur Verteilerhüte, zu je 36,- und komplette Zündverteiler im Austausch zu 199,- und 208,- .... Sorry tut mir Leid aber wenn du magst kann ich dir die Bestellen, da gibts normal nochmal 10% drauf. Aber das klär ich dann genau wenn du sie möchtest...