Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#68813 15.11.2004 06:34
OP Offline
Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln, mein mechaniker schraubt schon ewig an meiner lenkung rum seit er das Lenkgetriebe gewechselt hat, und mein kleiner zieht immer noch leicht nach rechts! Ich versuche ihm schon länger zusagen, das das lenkgetriebe eine neutrale mittelstellung hat, und diese genau eingestellt sein muss! denn wenn ich das lenkrad loslasse geht es wenig nach rechts, und dann bleibt es da! Ich brauche hingegen immer ein wenig kraft um den kleinen geradeaus zuhalten. Ist das so dass die Lenkgetriebe eine mittelstellung haben bei der die hydraulik fast nicht arbeitet?(ist für mich eigentlich schon so in der vorstellung)
Wie stelle ich am besten diese mittelposition ein?

Ich hoffe Ihr versteht meine doch sehr komische erklärung

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das glaube ich nicht!
Tippe eher auf eine verzogene Spur!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Die Mittelstellung des Lenkgetriebes ist dort wo es zwischen rechts und links Druckausgleich hat. Da gibt es meines Wissens nichts einzustellen und ist auch unnötig. Den Geradeauslauf stellt man dann über die Spurstangen ein.

Hallo
Wenn du das Lenkgetriebe wechselst solltest du auch die spur einstellen.

mfg. Marcus

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
journeyman
journeyman
Hallo,

falls Sturz und Spur stimmen, dreh einfach ein wenig die Einstellschraube am Drehkolbenventil (Nr. 5) weiter rein, dann ist das Problem behoben.
Achtung: nur in ganz kleinen Schritten drehen und danach Probefahrt durchführen - geht die Lenkung danach nicht mehr selbstständig in Geradeausstellung, hat man die Schraube zu weit reingedreht.

Dieses Phänomen ist übrigens bei fast allen quattros zu beobachten.

journeyman
journeyman
Hallo Beisammen,