|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Liebe Leute,
geht um 'nen 2000 2.5TDI Q:
meine Frau hat am Freitag die Winterraeder draufschrauben lassen und hinterher hat man sie in etwas mit: "...damit koennen Sie gar nicht mehr fahren, die Bremsen sind vollkommen runter das muss sofort gemacht werden, naechste Woche haben wir einen Termin: Kost' 1000 Euro!"
Meine Bessere Haelfte also leicht verunsichert nach Hause gefahren und erzaehlt, dass nix mehr geht. Keine Teileliste, kostenvoranschlag oder auch nur einen Zettel mit dem was wirklich zu machen ist hat sie mitbekommen. Naja, ich denke mal das ist bei allen Audi Werkstaetten so, nicht nur bei Audi Frankfurt. Dann bin ich gestern also losgefahren, und habe mir das mal erklaeren lassen was los ist, und siehe da, der Wagen braucht neue Scheiben und Kloetze rundum, macht EUR 774 in Teilen und "ca. EUR 300" in Lohnkosten. Auf E-bay kommen die Teile auf wahrscheinlich EUR 400 aber auf selbermachen habe ich dann doch keinen Bock. Ist der Preis von Audi in etwa reell, und gibt es in Frankfurt auch unabhaengige Werkstaetten die soetwas machen koennen, Bremsen wechseln sollte ja nun nicht irgendwelcher tollen Elektronik diagnose beduerfen? ATU macht nur vor dem Facelift.
Wenn bei den mEchanikern was heangenbliebe von den 1000 Euro, aber das geht ja alles an den Architekten des tollen Glaspalastes...
Vielen Dank,
Eike
A8 - Bauhaus auf Rädern
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Bei Ersatzteile Donner gibt es Scheiben guter Herkunft. 07132 982670. Oder ATE direkt.. Die Montage sollte jeder KFZ Schrauber des Vertrauens hinkriegen. Infoline : +49 (0) 6131 - 2506130 oder PHG mal versuchen, ist auch im Hessischen!
Gruß, Guido
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hallo, denselben "Einheitspreis" wurde mir genannt. ATE hat aber für meinen Audi keine Scheiben. (4,2l). Auch hat der A8 vorne einen Brückensattel. Eine wohl sehr aufwendige Bauart. Orginalausrüster war bei mir LUCAS. Gruß Thorsten.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert