hab' mich da ein wenig undifferenziert ausgedrückt.
mir tut es schon in der seele weh, wenn mein v8 "nur noch teilespender" wird, und dass nur, weil ich das seitenteil hinten nicht schweißen kann und nicht zig km fahren kann, um eine neue silberne motorhaube zu bekommen. mängel zum tüv waren ja echt lächerlich, staubschutzmanschette stoßdämpfer vorn links und wie eigentlich immer vom tüv angemeckert, bremsschläuche vorn porös und hintere bremsbeläge nur noch 4mm. na bei meinen fahrleistungen reichen die noch 4 jahre. alles kinderkram, aber selbst das bekomme ich nicht mehr hin mit meinem kreuz ( danke für die tipps, ich denke, die bandscheibengeschädigten finden sich alle als V8-fahrer wieder .
)
ich geb aber meinen silbernen her, um auf einen tüv-neuen und mit einigen neuteilen versehenen V8 zu wechseln. so fällt die bastelei weg, aber es ist eben immer ein wenig unruhe dabei, den "alten" kennt man in- und auswendig, weiß, was einen erwartet, aber bei dem "neuen", der hat auch noch statt 178000 schon 225000km runter?!?
na, bei guter pflege wird er es wohl auch schnell merken und die pflege danken.
aber schrauben brauche ich nicht an dem (habe für den einbau der AHK 6 wochen gebraucht) den neuen werd ich mal drei tage lang polieren, aber keine AHK einbauen oder fahrwerk wechseln oder was auch immer.
ich werde aber weiter einen V8 besitzen !!!
auch wenn ich mich fahren lassen muss statt selbst fahren zu können
also nochmals danke für die tipps, mal sehen, ob's hilft.
apropo bandscheibe entlasten, der grund v8 zu fahren, ist bei bandscheibengeschädigten doch nur darin zu sehen, weil er beim schrauben am motor eine prima auflage für den oberkörper bereit hält mit seiner monströsen kunststoffmotorabdeckung, oder gab es da noch einen anderen grund??