Hi,
also die PY21 sind ja die mit den versetzten Pins. Diese Lampen sind immer so konstruiert, dass sie von sich aus orange leuchten, und sind daher für den Einsatz in weißen Blinkergläsern gedacht. Dies muss so sein, da ja bei weißen Blinkergläsern die Gühlampe selbst für die richtige Farbe sorgen muss. Bei gelben/orangenen Blinkergläsern hingegen sorgt ja das Glas für die richtige Farbe, weshalb die Glühlampe einfach "klar" leuchtet. Letztere sind dann die P21 mit den geraden Pins.
D.h. in einen Standard-V8 mit den gelben Blinkergläsern kommen P21-Lampen rein.
Die Unterscheidung bei den Pins wurde deswegen eingeführt, damit niemand die normalen, weiß leuchtenden P21er in einen weißen Blinker setzt, der dann nicht mehr orange, sondern eben einfach weiß leuchten würde. Normalerweise kann man also sagen, dass in alle weißen Blinkergläser auch zwangläufig immer die PY21 reinkommen müssen. Wie das jetzt im konkreten Fall bei den weißen Blinken für den V8 aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich noch keine habe. Aber zu 99,5% müssen da PY21 rein, weil es eigentlich nicht anders geht.
Ciao,
Jens