Das leben kann schön sein !!!

Im november 2000 tat es plötzlich RATSCH - und der zahnriemen war ab mit allen bösen folgen. Nach einigen spitalsaufenthalten und erheblichen gesundheitsproblemen begann die reparatur von Moby Dick im mai 2002. Ein (angeblich) kompetenter audi-mechaniker war gefunden, der den motor unter meiner regie wieder aufbaute. alle aggregate wurden überholt und an nichts gespart.
um so niederschmetternder war das ergebnis: ein unzumutbarer lauf und fast keine leistung. also wieder und wieder den zahnriemen überprüft - kein fehler. mittlerweile zeigte sich, daß die kerzen der linken zylinderbank stark verrussten, was den miesen lauf verursachte.
der mechaniker machte sich vom acker ("ich kenn mich nicht aus, stampf die alte hütte ein !") und ich war allein.
Der wendepunkt war ein besuch in der werksinternen werkstätte der Fa Swarowski in wattens/tirol. der mechaniker dort, hr. mayer hatte das problem sofort lokalisiert:
mein audimensch hatte beim einbau der nockenwellen die auslasswelle um einen zahn versetzt (= zu spät) eingebaut, sodaß statt frischgas verbrennungsrückstände angesaugt wurden !!
Fast vier jahre ohne mein schlachtschiff, wegen eines solchen blödsinns !!
Aber jetzt bin ich wieder am leben.

schöne grüsse an alle fanaten !!

armin aus tirol