Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#68498 10.11.2004 06:54
OP Offline
Hallo Gemeinde,
seit gestern gibt es nun wieder einen V8 weniger .
Mei Freund hat gestern Abend gegen 19.00 Uhr seinen 3,6 L über eine etwa 2,00 m Böschung in den Graben gesetzt. Zum Glück hat er diesen Crash nur leicht verletzt überstanden! Seinen 3,6 L kann er nun wohl vergessen, denn als er auf Eisglatter Fahrbahn ins schleudern kam und die etwa 2,00 m Böschung mit ca. 80 Km/h runter donnerte, schlug sein achter genau mit der Schnauze in den Boden ein und zwar so heftig, dass es den Motor nach oben aus den Lagern gerissen hat, die ganze Front ist nach oben gebogen. Das Heck sieht auch übel aus, denn das ist auch nach oben gebogen. Da wo die Reserveradmulde mal war klafft nun ein rieseges Loch. Die C - Säule auf der Fahrerseite hat einen Knick. Er hat sich zwar nicht überschlagen, doch auch das Dach hat einen Knick. Da er aber nun so heftig in den Boden einschlug, könnte man ja meinen, dass sein achter dann auch so liegen geblieben ist, doch weit gefehlt. Sein achter rammte ein ganzes Stück Erdreich aus dem Boden und kam erst gute 200,00 m weiter zum stehen. Dort hat ihn dann der ADAC - LKW mit Mühe und Not rausgezogen. Ein paar Bilder reiche ich nach!

Gruß aus Niederbayern Andre
Andre H. #68499 10.11.2004 07:06
OP Offline
Bild 1

67770-100_0746.jpg (0 Bytes, 265 downloads)

Andre H. #68500 10.11.2004 07:13

Trauriger Anblick

Mfg
v8engel
Jörg

Andre H. #68501 10.11.2004 07:14
OP Offline
Bild 1a

67772-100_0747.jpg (0 Bytes, 216 downloads)

Andre H. #68502 10.11.2004 07:16
OP Offline
Bild 1b

67773-100_0748.jpg (0 Bytes, 201 downloads)

Andre H. #68503 10.11.2004 07:18
OP Offline
Bild 1c

67774-100_0749.jpg (0 Bytes, 189 downloads)

Andre H. #68504 10.11.2004 07:22
OP Offline
Bild 1d

67775-100_0750.jpg (0 Bytes, 194 downloads)

J. Deckwer #68505 10.11.2004 07:36
OP Offline
Ja das stimmt, doch die Oberfrechheit hat sich unsere Polizei erlaubt. Der Unfall war gestern um ca. 19.00 Uhr und die Polizei war natürlich auch vor Ort. Der ADAC hat den achter um ca. 22.00 Uhr geborgen. Gegen 24.00 Uhr bekam dann mein Freund einen Anruf von eben dieser Polizei und wurde am Telefon kostenfrei (wie gütig) verwarnt. 1. Weil mein Freund nicht die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen angepasst hat (80 Km/h) und 2. Weil er nicht die Fahrbahn, sondern den angrenzenden Acker benutzte. Hat man da den noch Worte??? Na unsere Polizei eben!!!

Andre H. #68506 10.11.2004 07:57
stranger
stranger
Tut mir echt leid um euren 8er aber wenigstens sonst nichts passiert und n auto kann man ersetzen auch wenns weh tut

Blubber..Blubber..Blubber
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Schade, dass ein so schoen gestaltetes Auto so leicht ein Totalschaden ist.
Dennoch muss man es positiv zu sehen, wenn den Insassen nichts passiert ist.

Gruesse
Bernd

Andre H. #68508 10.11.2004 11:15
addict
addict
Mir wird grad schlecht... DAS sind Schmerzen.
Aber Kühlergrill und Blinker sind ja noch heile - könnt´ ich die haben?
Sorry, war nicht nett, aber es lag mir prompt auf der Zunge und musste raus.
Bestell Deinem Kumpel mein tief empfundenes Beileid.
Wann ist denn die Beisetzung des Wagens?
Und wenn ich dann noch an das Sechswochenamt denke!
Nochmal großes sorry, aber so ein Achter ist doch auch nur ein Mensch, oder?

Ach - und lass Dir bitte nicht einfallen noch ein paar Tageslichtfotos nachzuliefern. Ich würd´s nicht verkraften.

Never touch a running system...
Andre H. #68509 10.11.2004 11:28
old hand
old hand
Hi Andre,
hatte vor 2 Jahren was Ähnliches mit meinem vorigen V8: auf unbekannter Strecke nachts wegen fehlender Warnschilder in einer 90° Kurve geradeaus gefahren, über einen Graben gesprungen und auf der anderen Seite, mit der Schnauze zuerst, unsanft aufgekommen. Ganze Front hochgedrückt, Knick im Dach, beide Airbags raus: Totalschaden! siehe Anhang.
Aber: die 3 Insassen und ich nur blaue Flecken. Naja, ich hatte kleine Brandwunden an den Handgelenken, vom Airbag, aber nix schlimmes.
Habe dann selbst die Polizei gerufen, die alles aufgenommen und gut dachte ich. Ne Woche später kam die Anzeige: 150€, ob's auch noch Punkte gab, weiß ich nicht mehr. Ich dagegen an mit meinem Anwalt. Aber obwohl nichts ausser meinem Auto beschädigt wurde (der Landwirt hatte auch nichts dagegen, daß der Wagen die Nacht auf dem Acker stehen blieb), und niemand sonst zu Schaden kam oder mich angezeigt hat, bestätigte die Richterin die Anzeige. Das war's mit meinem Vertrauen in die Justiz dann wohl.
Daß sich jedes Jahr mind. 1 Auto und 2-3 Motorräder in der speziellen Kurve zerledern habe ich erst später gehört. Muß dann wohl so sein...

Gruß
Carsten

67795-Unfall.JPG (0 Bytes, 154 downloads)

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Robert Kemp #68510 11.11.2004 08:21
Auch von mir Beileid! Aber man sollte wirklich jetzt bei der bescheiden witterung Vorsichtigerfahren auch wenn man Allrad Antrieb hat. Besonders mit unseren Achtern die ja jedes ja drastisch weniger werden wenn ich das so Richtig mit bekomme.

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
enthusiast
enthusiast
Hi Andre, hat dein Kumpel die zwei Schnecken die auf deinem Foto sind mit im Auto gehabt?. Vielleicht war das der Grund das sein V8 ins Gelände schoss und nicht das Wetter. Es ist Schmerzhaft so ein Auto zu verlieren.

Grüße aus dem Harz

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
mein Beileid !
Ich kenne das Gefühl (siehe mein Avatar-Bild)!
Bei mir ist es allerdings schon 7 Jahre her,nun bin ich drüber weg .
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Andre H. #68513 11.11.2004 10:21
addict
addict
Hallo,
ich fahre meinen V8 nur im Sommer, denn im Winter ist es ungleich gefährlicher. Und wenn ich meinen V8 so lange Zeit pflege und er bei geringer Beschädigung schon den wirtschaftlichen Totalschaden erreicht, dann kann ich selbst noch so gut aufpassen. Selbst wenn mir ein anderer Fahrer reinfährt, bin ich gearschrt. Also, mein Tipp ist es, im Winter ganz auf V8 zu verzichten. Mein Golf II ist auch wesentlich einfacher zu handeln. Bei uns hat es genau acht Tage nach der Ummeldung vorgstern kräftig gerschneit, viele Bäume liegen um etc. Was soll ich also im Winter mit einem V8 ?

V8 und jetzt Lada 4x4
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

oha, das kommt auch mir bekannt vor - schon erzählt, aber immer wieder eine Erinnerung wert. Zuvor noch folgendes: Man überlege sich, wie das mit einem Opel Corsa hätte ausgehen können (Hausnummer). Hat mich vor einem Jahr einer angerufen, aus Wien, der meinen längst verkauften ersten V8 haben wollte ("koste es was es wolle"), da es ihn auf der Autobahn zerlegt hat, und die Ärzte bzw. die Polizei sagten ihm, wenn er net so ein Auto gehabt hätte, gäbe es ihn nicht mehr. Für ihn war klar: Er fährt nie wieder einen anderen Wagen ... ich bin immer schockiert, wenn ich Mütter mit Kind in 4m-Nussschalen auf der Autobahn sehe, die großteils aus Plastik bestehen. Und der Papa mit dem fetten Mercl zum Wirtshaus fährt. Halloooo ???

Aber zu meinem Stunt: 200er 20V gekauft, Ankaufstest gemacht, Bremsanlage im Eimer, knapp unter 0°C, Schneeregen, Sommerreifen mit wenig Profil, Überstellungskennzeichen, also heimgefahren, dummerweise Laster überholt (nachdem mein Kumpel mit dem V8 vorfuhr, bei dem ging sich's aus), ich geb Gas, Lader kommt, Laster von vorne aber auch (Gegenverkehr), also Vollbremsung - und nichts tut sich ! Warum ? Weil der Hydraulikdruckspeicher im Eimer war !

Was mach ich geistesgegenwärtig oder umnachtet ? In den (ebenfalls etwa 2m tiefen) Graben der linken Straßenseite fahren, da ich ja nicht mehr hinter dem zu überholenden Laster reinkam (dank der defekten Bremsen), und wär ich auf den 10-Tonner vor mir aufgefahren, hät's mich zermanscht. Also mit auch so ca. 60km/h (war etwas zu eng, um das im Auge zu behalten nach links rübergezogen, um daraufhin voll reinzusteigen, da ich mir dachte, wenn James Bond das kann, dann kann ich auch hinter dem Laster wieder vom Graben rauffahren und passt schon. Naja, haha, von wegen - dennoch war das Gasgeben und gleich wieder stark nach rechts einlenken wohl meine Rettung (oder die des Autos), denn dadurch bin ich nicht mit der Schauze gelandet, sondern genau seitlich und langsam hinuntergerutsch, bis es Bumm machte, und da lag ich, das Auto fast auf 70° Neigung. Mehr als "Scheiße scheiße scheiße" kam mir nicht aus dem Munde, weil's mir so leid um den Neuerwerb tat !

Aber es kommt erst: Außer ein paar Dellen auf der Motorhaube vom zersplitterten Schneestecken, den ich rammte, ist auch dem 200er NICHTS passiert. NIchtmal Dellen oder Kratzer an der Seite, weil er so sachte runtergerutscht ist (klar hat der Unterboden Schrammen ohne Ende, denn der hat letztendlich gebremst, aber der Auspuff samt Krümmer blieben heil !). Arg war: Die Bremsleitungen hat's zum Teil ordentlich verbogen, aber gerissen ist nichts. Zuerst gelandet er am linken Vorderrad, und da war sowieso die Achse hin, ganz leicht war die Spur verstellt nachher.

Sowas machst mit einem Kleinwagen nur einmal

Also so ein Ausritt kann durchaus auch sehr glimpflich ausgehen, aber eine Lehre war's mir. Erstens: Fahr nie mehr ein Auto, das die Druckspeicherprobe nicht besteht. Zweitens: Fahr nie mehr mit Sommerreifen bei Schneewetter. Und Drittens: Überhol nicht, wenn du nichts siehst

Mein Beileid für den Wagen, aber er hat nun einen prima Teilespender und die Welt kostet ein anderer auch nicht mehr. Das wird schon !

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Vortrieb ist das Eine und Bremsen das andere.
Das hatten wir doch erst als Beitrag.

Die Bilder können einen ganz schön nachdenklich machen.
Hauptsache es gibt keinen Personenschaden.
Einen V8 kann man ersetzen.
Auch wenn einem das Herz dabei blutet.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja schade

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert