Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 4
OP Offline
Hallo
habe heute angefangen meinen motor auszubauen komme aber nicht an die zweite schraube vom anlasser!
wer kann mir sagen wie ich an die schraube ran komme und ob es auch eine 12er inbus ist.

mfg. Marcus

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
journeyman
journeyman
Du nimmst einen zwölfer Inbusschlüssel, sägst ihn am kurzen Ende auf ca. 1,5 cm ab und versuchst ihn draufzustecken und dann die Schraube zu lösen. Funktioniert alles nur im cm Bereich.

Viel Spaß

veteran
veteran
Am besten du benutzt auch noch zwei Gelenke und zwei mittlere Verlängerung ist eine qual habe ich erst vor zwei Monaten machen müssen wegen meinem Getriebe Ausbau.

Nicht aufregen bringt nichts plan auf jedenfall ein bisschen Zeit ein.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
OP Offline
Danke hab sie gefunden
ist aber eine 10er inbus. das lösen war nicht so das problem mehr das finden der schraube, musste die schraube erst ausbuddeln.

mfg. Marcus

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Hallo!

Der Anlasser sitzt ein bischen blöd, du must zuerst ein passendes werkzeug zusammenbauen:
- eine möglichst laaange Inbus-Nuß (10 mm) +
1 Gelenk + mind. 2 lange verlängerungen + 1 Knarre.
Das mußt du von unten über den Achsantrieb vorne drüberfädeln.
- Laß dir von jemandem helfen, der von oben den Inbus erwischt und in die schraube einführt. Schlanke Hände sind da gefragt. Mit ein wenig fummeln kriegst du die obere schraube raus. ACHTUNG: nicht verzagen, diese schraube ist seeehhhr lang!!
Wenn du den Starter draussen hast KOMPLETT ÜBERHOLEN LASSEN !!! Ein erneuter ausbau ist Wahnsinn !!

Grüsse aus tirol

armin

enthusiast
enthusiast
Anlasserausbau ist eine kleine Geburt, hatte nach Limawechsel den Stecker KL.50 abgezogen und in auf KL.15 wieder aufgesteckt, KL50 ist nicht so sichtbar. Neue Lima rein und anlasser betätigen und es kam nichts und jetzt Anlasserausbau,vordere Schraube kein Problem aber die Hintere, war erst an der falschen,die darübernochmals nachgesehen und dann hatte ich sie entdeckt.Habe sie auch erst mit einer langen 10 Imbusnuß , Kreuzgelenk und als Hebel das Radkreuz rausbekommen nach zwei Tagen und verkratzten Armen um festzustellen das ich die falsche Klemme aufgesteckt habe.
Aber was macht man nicht alles verkehrt wenn man Neuling ist bei dem Dicken.
Helmut

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert