Ich schrieb es schon einmal, die Diebe sind unter uns.

Niemand ist so dumm, einen V8 zu klauen um damit rumzufahren, ist ein altes Auto, da lohnt der ganze Aufwand mit Fahrgestellnummer ändern usw. nicht.

Aber es fahren jede Menge Leute V8, die es besser nicht täten, weil gekauft ist so ein Ding schnell und für wenig Geld, und dann stellt sich heraus, das die laufenden Kosten genau die gleichen sind wie bei aktuellen Autos derselben Leistungsklasse, eher teurer, weil sehr oft ein gewaltiger Reparaturstau mitgekauft wurde.
Und dann wirds teuer.
Da bietet es sich doch an, z.B. bei mobile.de sich ein Auto herauszusuchen und zu klauen und schon ist das Problem gelöst, und die nicht benötigten Teile sorgen via ebay noch für n bißchen Gewinn. Unrechtsbewusstsein? keine Spur davon, Hauptsache, nach aussen sieht alles ganz toll aus. Der Schein zählt, sonst nix.

Da kann ich Leute verstehen, die ihr Auto optisch leicht angegammelt halten, damit es nach aussen unattraktiv ist.

Für mich kommt es einer Diebstahlsicherung gleich, das an meinem Auto die Motorhaube eingedrückt ist ( die neue steht seit Monaten in der Garage), alle Felgen verschrammt ( auch da hab ich schon länger die gleichen in neu rumliegen) und der Lack von vorne wie mit einer Schrotflinte bearbeitet aussieht, sieht zwar aus der Nähe Scheisse aus, lässt mich aber ruhiger schlafen, und von innen, und da halte ich mich immer auf, wenn ich mit dem Auto fahre, sieht man nix, das Auto taugt so aber natürlich nicht zum Blenden ( taugt es eigentlich eh nicht, für welche Zielgruppe denn auch ? ).


meine Rede, die Welt ist schlecht...

Roland