Moin!
Ich hatte neulich nach EURO2-Einbau ähnliche Probs. Gestern hat sich rausgestellt, daß 2 Sachen zumindest beteiligt, wenn nicht vollständig schuld waren:
Erstens war der Unterdruckschlauch, der unter dem Luftfilter durchläuft, beim Zusammenbau leider etwas eingequetscht worden (und konnte sich dadurch bei Lastanforderung ganz zulutschen) und zweitens war der Kurbelgehäuse-Ausgleichsschlauch, der vor dem Luftfilter von einer Bank zur anderen rübergeht, auf einer Seite von der Kante der großen, hübschen Abdeckplatte durchgedrückt worden - ein Mix aus Materialermüdung und suboptimalem Design (eine kleine Aussparung in der Kante wäre sinnvoll gewesen).
Auch ohne daß letzterer Schlauch ersetzt wäre (kommt bald) läuft meine Karre jetzt wieder viel besser.
Keine Ahnung, ob's Dir hilft, aber vielleicht lohnt sich ein Blick auf diese 2 Stellen ja .
Andreas