|
|
addict
|
|
addict
hallo Leute, hab gerade die zum Schnäppchenpreis ersteigerten Tachoringe erhalten und frage mich nun was für einen Kleber ich verwenden soll. Ich habe hier noch einen speziellen Kunstoffkleber für plasikmodellbau(Revell) rumfahren, der lässt sich sehr gut dosieren, ich weiss aber nicht ob er geeignet ist für die Metallringe...oder einfach ein Alleskleber? Würde mich sehr über Tipp´s zu diesem Thema freuen  hier gibt es doch sicherlich jemanden der daß schon gemacht hat.. Gruss Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
... Sekundenkleber ist keine gute und vor allem dauerhafte Wahl. Am besten kannst Du einen dauerelastischen Alleskleber wie "PATEX" o.ä. verwenden. Nur bitte sparsam mit der Dosierung ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
member
|
|
member
Hallo Rainer
Da ich auch die Tachoringe eingbaut habe, und hatte auch kein Kleber habe ich mir Pattex besorgt, siehe anhang.
Die Tachoscheiben habe ich auch damit geklebt, hält super. Aber sehr sehr wenig benutzen.
|
|
|
|
|
member
|
|
member
Hier noch ein Bild im eingebauten zustand
Gruss Gerd
|
|
|
|
|
|
|
Hi, Sekundenkleber ist wirklich überhaupt nichts!!! Ich bin zwar der Meinung, dass er schon richtig klebt, viel wichtiger ist aber, dass der Sekundenkleber noch, wie soll ich sagen "ausdünstet" und dabei am Kunstoff weiße Spuren hinterläßt! Benutze wie schon gesagt Patex oder Uhu Kraftkleber. Damit halten die Tachoringe super und der Kleber hinterläßt auch später keine Spuren! Viel Glück beim Einbau  Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
|
|
member
|
|
member
sind das die ringe für audi 100 c4?
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Wow sieht fett aus, ich denke ich habe mir die selben aus Vollmetall besorgt, sind für den C4, müssten aber auch im V8 passen! das gute ist das bei der Auktion auch noch dieser rechteckige Rahmen dabei war.  Ich kann es kaum noch erwarten, Sie einzubauen... Vielen Dank für die Hilfe und für die netten Bilder, an Alle! Gruss Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
|
member
|
|
member
Hallo Gerd, die gleichen habe ich auch seit einem halben Jahr zu Hause liegen. Hatte mein KI auch schon ausgebaut in der Hand, als mir plötzlich die Ideen aus gegangen sind. WIE bekomme ich die Ringe hinter die Plexiglasscheibe?? Die Scheibe ist anscheinend geklebt und ich wollte nichts kaputt machen. Gibt es da eine einfache Lösung oder stelle ich mich einfach nur doof an??
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Hi,
das Gehäuse bleibt ganz! Du nimmst von hinten alles aus dem Gehäuse heraus, also die gesamte Platine samt Instrumenten. Dann musst Du die Ringe von hinten durch die Löcher für die Instrumente schieben!
Ciao, Jens
|
|
|
|
|
member
|
|
member
Hey Kim Genau wie Jens es beschrieben hat, ist zwar ein bissen fummelig aber es geht. Aber du siehst ja, die Mühe hat sich gelohnt. Ja ich habe auch die vom Typ C4 eingebaut. Wär intresse hat, hier die Seite http://www.shop.internet-service-seifert.de/kann man auch so bestellen, ohne iba Gruss Gerd
|
|
|
|
|
member
|
|
member
Hallo,
danke für die Anwort. Also doch alles wieder zerlegen (und noch mehr). Zum Glück gibt es den FAQ-Bereich!!!
Schönes Wochenende...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert