Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Erst mal Hallo, ist meine erste Nachricht hier, lese aber schon gut ein Jahr bei euch mit. Fahre selbst einen 200 20V bin mehr im Audi 100/200 Forum zu finden. Jetzt aber mal zu meinen Problem.
Habe hier einen 89er 3,6er stehen der nicht anspringt, wenn man den Zündschlüssel dreht, hört man nur wie der Motor einfach durchdreht ohne zu starten. Haben den Wagen erst seit heute, ist seit 06.2001 stillgelegt,stand also kapp drei Jahre, wurde vom Vorbesitze der in 01 kaufte aber noch selbst in die Halle gefahren, und als er in wieder rausholen wollte sprang er nicht mehr an. Er sein Sohn hat versucht ihn wieder zu richten, da gelernter LKW KFZ Mechaniker, also keine Ahnung, was mir erlich mehr sorgen macht als der Fehler selbst. Laut einen SSP könnten es der Motordrezahlgeber und Zündzeitpunkgeber sein die links in Fahrtrichtung unterm Krümmer am Getriebe sitzten, oder gibt es noch andere Übeltäter die es sein könnten. Hatten vor einer Woche das selbe Problem bei Vater´s S4 20V Turbo, dort war der Hallgeber defekt. Drehte auch nur der Motor so durch, Symtome sind identisch. Laut den SSP braucht der PT aber das Hallgebersignal nicht um zu starten sonder nur die Motordrehzahl und Zündzeitpunk. Hoffe ihr könnt mir helfen den Motor wieder zubeleben.

mfg Daniel

Gib mal OT-Geber in das Suchen Programm ein--bekommt er denn Sprit?/hat er Funken?-Hat er Kompression?

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
im moment sind defekte Benzinpumpen groß im Rennen,aber vielleicht verschafft dir das auslesen des Fehlerspeichers Klarheit.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
member
member
Hi,
das mit der Benzinpumpe ist am naheliegensten denke ich.
Mir geht es gerade nicht anders.
Konnte es nur noch nicht reparieren da ich ein paar Tage wegen einem Arbeitsunfall im Krankenhaus war.
Einfach vorn mal den Benzinschlauch lösen und schauen ob Druck auf der Leitung ist

Gruß
Tom

Flieg nie schneller als dein V8 fahren kann
veteran
veteran
Mal die Sicherungen checken.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert