Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#67397 22.10.2004 07:00
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo Leute. Ich hab mir soeben die neue Audi-Szene geholt und blättere so durch und sehe das!! Einen Audi 80 B3 Quattro mit einem 3,6 liter V8 Motor!!! Und nicht genug hat der noch 2 Turbos dran!!! Der Hammer!!!!! Sogar mit der orginalen Motronic!! 423PS 630NM 0,6 bar Ladedruck 303Km/h !!!!!! Ein 6 Gang Getriebe hat er auch reingbaut! Saubere Arbeit!! Gefällt mir.. Weiter hinten in der Zeitung (s.81) hat ein V8 Fahrer einen kurzen Artikel geschrieben.Sogar mit 2 kleinen Bildern von seinen beiden Schmuckstücken.Einer soll eine NOS-Anlage drin haben... und angeblich wurde die 250km/h Abregelung entfernt.Beim V8??? Das wär mir neu.. Ist das jemand aus dem Forum hier???


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Andre
Ich glaube das es beim 3,6 PT noch gar keine Abregelung gegeben hat. Die angegebene Vmax lag damals unte 250km/h
Mein S6 ist laut Papieren auch unter den 250 km/h
( 247)angegeben und hat auch keine Abregelung.
Das war damals ein kleiner Trick um die Begrenzung über 250 zu umgehen

Ist aber nur eine Vermutung...

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Der V8 Bi-Turbo ist ja schon fast ein alter Hut --aber göttlich!

Den Vogel mit den 2 V8s find ich geil--mit Aufklebertuning an den Kotflügeln,NOS(mmuuuhhahahhahahha) und der rausgenommenen Abregelung bei 250(komisch das der 4,2er auch nur 247 läuft) --und diesem wahnsinns Rallystreifen

Geschmäcker sind zwar verschieden,aber übertreiben und wichtigtun muß man echt nicht.

Ich überlege auch grad meinen 6kg Löscher zu verchromen und einen NOS Aufkleber draufzumachen--dann noch nen wichtigen Schlauch der im nichts verschwindet und bumms hat man ein ordentliches Motorentuning


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Über den Makker mit seiner Vmax Aufhebung muß ich auch immer wieder Lachen! Sowas hört man leider aber sehr oft!

Oder, siehe ebay, 3,6er, mit 2 Chips und Fächerkrümmern auf 320 PS, na dann Prost!

Aber dem Stefan sein V8 ist echt der Oberhammer! Saugeile Sache!

Wenn ihr mehr davom sehen wollt, www.audischrauber.de

Ich hatte mal mit ihm über den Umbau in nen Typ 85 gesprochen, aber leider, ist mir das echt zuviel Aktion!

Gruß rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Tach

ist ja Irre der 3.6 er Bi-turbo umbau. Echt ein Hammer gerät und so unscheinbar und dezent so ein 80 iger....grins der wahre Wolf im Schafspelz.

Das video ist auch krass...........geiller Sound und mega Beschleunigung


Staunende Grüsse aus Altötting

Mathias


Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 77
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 77
Ist schon ´ne nette Idee so´n Bi-Turbo. Aber warum werden dafür denn immer die 3,6er Motoren genommen und nicht mal ein 4,2er?

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Tach


ja warum 3.6 er und nicht 4.2 er.........gute frage.

Fragende Grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Weil der 3.6er einfach besser und Standfester ist denke ich! Der 4.2er mit seinen Zylinder Probs ist doch da ungeeignet!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hallo Frank
Die angegebene Vmax beim 3,6er ist glaube ich 235 km/h.Also deutlich unter 250
Da ist nichts abgeregelt.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
warum können wir nicht mal eine faq erstellen für solch einen umbau???
mit der normalen motronic?! sind doch die größten probleme in bezug auf die steuerung?! ladedruckregelung etc - und dann die orig. motronic, da würd ich mir auch einen 3.6er kaufen und umbauen - müsst mir nur einer das getriebe verstärken...


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.015s Queries: 35 (0.012s) Memory: 0.6405 MB (Peak: 0.7256 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 14:16:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS