Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#67212 19.10.2004 03:00
stranger
stranger
Hallo Leute,
also sonst les ich nur aber heut aber ich auch zwei Fragen und hoffe das jemand einen Rat weiß.

1. Wenn ich den V8 starte und losfahre, ist das Bremspedal relativ hart und er bremst nicht besonders. Nach ein bis zweimal bremsen wird das Pedal weicher und er bremst dann ganz normal und gut aber dafür leuchtet ab dem Zeitpunkt wo das Pedal weich wird, die ABS-Lampe und geht nicht mehr aus. Wo könnte hier die Ursache liegen.

2. Vielleicht kann mal jemand an seinem V8 schauen. Und zwar an dem Teil auf dem der Bremsflüssigkeitsbehälter, ist mit einem Kabelbinder, sieht original aus, ein Kabel festgemacht. Sind zwei Adren, das eine ist braun und das andere weiß ich leider nicht. Hängt dort in der Luft herum aber ich kann mir nicht vorstellen das da einfach ein Kabel baumelt ohne Funktion. Vielleicht kann mir jemand sagen für was das ist oder wo es hingehört.

Vielen Dank schonmal....Frank

addict
addict
hallo,

also am Bremsflüssigkeitsbehälter gehen bei mir auch Kabel hin, dort ist ja auch ein Sensor, der bei zuwenig Bremsflüssigkeit Alarm schlägt! oder meintest du zusätzlich noch ein Kabel?! Ansonsten hängen bei meinem V8 viele Kabel einfach so in der Gegend rum, das liegt daran, das je nach Ausstattung(z.B. keine Scheinwerferwaschanlage) bestimmte Stromversorgungen einfach nicht gebraucht werden, der Kabelbaum ist aber meistens der Gleiche!! Wenn du Probleme mit dem ABS hast würde ich eher auf die Sensoren bzw. auf die Kabe dorthin(Kabelbruch) tippen, das ist auf jedenfall bei mir so! Ansonsten hoffe ich das dir wenigstens ein bischen helfen konnte. Viel Glück noch..

Gruss Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #67214 19.10.2004 03:31
stranger
stranger
ich denke ein Kabelbruch ist es nicht denn wenn ein Sensor ausfällt, geht die Lampe gleich an und nicht erst nach dem 2 oder dritten mal bremsen.

Mit dem Kabel was rumhängt, keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mal ein Bild machen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert