Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#67138 17.10.2004 07:15
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo, hab da noch ein Problem. Ich hab vor kurzem ein 95er 4,2 gekauft und neulich das Klimabedienteil ausgebaut da alle drei Birnen nicht leuchteten. Leider waren aber die Birnen heil und wohl irgenwo ein Fehler im Bedienteil. Als es ausgebaut war hab ich sicher auch mal die Zündung angemacht und es danach wieder eingebaut. Dann habe ich mit VAG-Com den Fehlerspeicher ausgelesen und plötzlich waren unter Klimaanlage mehr als 10 Fehler. Vorher waren keine da. Irgendwelche Lüfter und Sensoren und hinter jedem steht was mit not voltage or disconnect....... wenn ich dann den Fehlerspeicher löschen will geht er gar nicht auf null sondern findet gleich wieder einige Fehler. Nur manchmal steht 0 Fehler, aber wenn ich ihn dann gleich wieder abfrage sind sofort wieder einige Fehler da. Manchmal nur 4 manchmal 19 Fehler. Dann habe ich mir ein neues (gebrauchtes) Bedienteil gekauft damit die Beleuchtung wieder geht und gehofft das es gleichzeitig diese Fehler beseitigt, war aber nicht so. Ist immer noch genauso wie vorher. Muss man Die Klimasteuerung irgendwie neu anmelden oder reseten? Wer weiss Rat?

Vielen Dank
Carsten

#67139 19.10.2004 02:25
Hallo,
ich würde einfach mal über nacht die Batterie abklemmen und dann nochmal schauen. Ansonsten habe ich bei ebay ein SSP über Klima/Heizung vorgestern ersteigert. Kann ja mal schauen ob ich darin was finde, wenn es ankommt.

Gruss Olli.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert