Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo, ich habe mir ein 4,2er aus 95 gekauft und da stimmt irgendwas mit dem Antrieb nicht. Wenn man das Lenkrad ganz nach links oder rechts einschlägt und anfährt kommt es manchmal zu einem extremen ruckeln, ich glaube von der Hinterachse. Es hört aber dann gleich auf und man kann eng im Kreis fahren. Es ist auch nicht immer, manchmal ist es nicht. Mir als Halbmechaniker kommt es so vor als würde eine Differenzialsperre eingelegt sein und ein Rad über den Asphalt rutschen. Kennt jemand das Problem und was könnte das sein?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße
Carsten

addict
addict
Hi Autoscooter,
ich würde mal auf die ABS-Sensoren tippen.
Kontakte überprüfen und ggfs. reinigen.

Gruß
Robert

Never touch a running system...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Robert, meinst du mit Kontakten die Kabelsteckverbindungen, oder Sensoren aus der Achse ziehen und reinigen? Am besten beides mal machen. Ich dachte aber, das wenn da irgendwas nicht stimmt, dass dann die ABS-Leuchte leuchten sollte, oder ist das nicht immer so?

Vielen Dank schonmal,
Carsten

addict
addict
Ich glaube eher dass die Sensoren selbst verschmutzt sind.
Ich hatte das Problem bisher noch nicht, aber mit der Suchen-Funktion wirst Du sicher fündig. Wurde hier schon des öfteren behandelt.

Never touch a running system...
veteran
veteran
Hi,
ich habe momentan nach einem Wechsel der Träger /Dämpfer ein kleines Problem mit den ABS-Sensoren, die warscheinlich auch verschmutzt / defekt sind - mal sehen - und dadurch exakt denselben Fehler, welcher sofort verschwindet, wenn sich das ABS ausschaltet, was sporadisch passiert - deswegen wird es wohl tatsächlich ein Fehler der ABS-Sensoren sein.....

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert