Hallo habe in meinem V8 ein Problem mit der Wegfahrsperre.Es ist diese in der Mitelkonsole wo man so ein kleinen Stecker reinschiebt den kurz wartet bis die Diode leuchtet und dan starten kann.Es ist ebenso eine orig. Alaarmanlage eingebaut die beim schließen hupt. Nun folgendes Problem: Seid ein paar Tagen geht garnichts mehr,angefangen hat es damit,daß ab und zu nach dem Ausschalten der Wegfahrsperre beim starten die Alarmanlage losging und der Motor ausging.Habe aber den Wagen wieder abgeschloßen wieder aufgemacht und dan war alles wieder OK.Es wurde dan immer extremer das ich es am ende das ganze 6-7 mal wiederholen musste bis der Motor ansprang. Jetzt kann ich den Wagen garnich mehr starten,wen ich den Chip für die Wegfahrsperre einstecke hört sie nicht mehr auf zu blinken ist also ständig scharf.Habe nun mal die Baterie abgeklemt länger stehen lassen und nix auch mit angeklemter Baterie ändert sich nix habe auch den Chip über Nacht stecken lassen und passiert auch nix.Bin schon am verzweifeln.Kann man den die Wegfahrsperre einfach ausbauen?Oder neu codieren?Bin euch für alle Tips dankbar.
Hallo blauer Mann Christoph. Diese Conlog ab Werk haben einige bereits wieder wegen "Dienstverweigerung" rausgenommen. Benutze mal die Suchfunktion - da wird Dir mehr geholfen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Kann auch etwas dazu sagen. Meine Wegfahrsperre hatte genau in Legan im Mai, als es wieder nach Hause ging, an der Tankstelle seinen Dienst versagt. Hatte zum Glück den Ersatzschlüssel dabei. Zurück in der jetzigen Heimat bin ich zu Audi und die haben mir einen neuen Codeschlüssel für 25 Euro verpasst und es hieß, sie haben das Steuergerät für die WFS ausgebaut und neu programmiert für diesen neuen Schlüssel. Hat noch einmal 25 Euro gekostet. Als V8 Laie hab ich das bezahlt und nun gehen wieder zwei Conlog-Stecker. Aber, hat mich 50 Euro gekostet.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)