Hi Jens, ja die Nünsteraner!
Mich haben Sie am Freitag zwischen Schleswig und Tarp raus gewunken. Dabei fühlte ich mich auch so sicher! Ich war mit meinem Freund zu seiner Cousine unterwegs um dort ein Bad zu renovieren. Unser Fahrzeug mein T5 und ein 3t Anhänger beide dieses Jahr gekauft, die Ladung super verzurrt, angeschnalltt, Papiere dabei usw. Also alles nach Vorschrift!!! Dachte ich.
Auf der Raststätte kamen die beiden dann zum Wagen "Führerschein, Fahrzeugpapiere und Tachoscheibe bitte!" Ich "Tachoscheibe????" Ich hab doch garkeinen Fahrtenschreiber, das ist doch kein LKW!
Die wirklich hübsche, blonde Beamtin hat mich dann aufgeklärt, dass wenn man mit einem Gespann für gewerbliche Zwecke mit einem zul. Gesamtgewicht über 3,5 t, eine Strecke über 40 km zu fahren hat, dann muß man einen Fahrtenschreiber haben. Ja und nun fragte ich sie, darauf hin sah sie in ihrem Busgeldkatalog und sagte mir das es vom Gewerbeaufsichtsamt entschieden werde und hier Strafen bis zu 3000 DM verhängt werden. Da fiel mir aber die Kinnlade, "wir sind ja eigentlich nur privat unterwegs zu seiner Cousine", das nahm mir die Schönheit leider nicht ab und nun kann ich gespannt auf den Brief vom Gewerbeaufsichtsamt warten.
Bin gespannt wann meine Pechsträne mal anhält!