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Beiträge: 3,264
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Sorry aber wer keine Ahnung von einer Kupplung hat sollte über solche Äusserungen länger nachdenken ... !! Eine Kupplung besteht aus einem Ausrücklager , Druckplatte(Automat),Schwungscheibe und Kupplungscheibe(Reibscheibe) . Gegen Ruckartige Belastungen ...Kickdown...ist ein sog. "Ruckdämpfer" (Torsionsabsorber-minderer) in der Kupplungsscheibe (das Federpaket) verbaut .
Ist nicht böse gemeint Kim aber informiere dich vorher besser , bevor du grössere Sachen selbst in Angriff nimmst ! Vor 15 Jahren gab es extra V8-Stützpunkte wo explizid geschultes Personal zugegen war . Der Knackpunkt am V8 sind immer die Kleinigkeiten ...mangelde Fahrzeugspeziefische Kenntnisse ...Drehmomente...Reihenfolgen...überdehnte Schrauben und daraus resultierende Schäden... Ich würde gerne wissen ob du die Nockenwellenschrauben gegen neue ersetzt und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen hast ..?! Allein die Verwechselung und verkehrte Montage der Nockenwellenlagerböcke haben diese schon nur durch die Montage zerstört !! Ich könnte darüber Bücher schreiben...hab schon viel gesehen...
Kopf hoch es gibt ja das Forum
Der mit dem BASS im Panzer
PS : Kupplungen tauscht man immer als ganzes , und eine Blaue Schwungscheibe muss vermessen und gegebenenfalls geplant werden ...in der Regel gibts Kupplungen nur im Satz (Ausrücklager,Druckplatte,Reibscheibe)
V8 erbarme Dich !
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