Das ist ja weniger erfreulich. Das Öl kann ja nicht verschwinden und wenn ein Ölverlust dagewesen wär, hätte ihn die Werkstatt sehen müssen. Bleiben nur noch drei Möglichkeiten:
1. Kopfdichtung, dafür ist der Verlust aber recht hoch. Außerdem müßte dann Öl im Kühlwasser sein
2. Kolbenringe o.Ä., dann müstest du aber beim Beschleunigen ne Wolke hinter dir hergezogen haben.
3. Es wurde nur so wenig Öl eingefüllt. Ich kenne Fälle in denen Motoren bis zur Oberkannte befüllt worden, oder auch schon mal 15 Liter reingekippt wurden, bis bemerkt wurde, daß die Ablaßschraube noch fehlt.
Der Ölverbrauch kann eigentlich nicht auf das LL-Öl zurückzuführen sein, jedoch erklärt die geringe verbliebene Menge das Motorklappern. Das Problem ist ja, daß der Motor durch das fehlende Öl Schaden genommen haben kann.
Ich würde auf jeden Fall verstärkt auf Ölverbrauch und Motorgeräusche achten und gegebenenfalls auf Rücknahme bestehen.


Gruß aus dem hohen Norden