Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo miteinander.
Wollte mir zur Ersatzteilsicherung noch ein zweites Audi BOSE Radio zulegen und fand auch laut Beschreibung des Verkäufers im Internet eines. Sieht fast identisch aus wie meines im 93er V8 nur der BOSE-Aufdruck auf der Front ist nicht vorhanden nur die Bezeichnung "gamma".
Kann es trotzdem ein für die BOSE-Anlage geeignetes Radio sein-der Verkäufer behauptet jedenfalls, das es in seinem V8 mit dem BOSE-System ab Werk so verbaut war!
Ich bin da wegen der evtl. unterschiedlichen Ausgangsleistungen vom einfachen Gamma zum BOSE etwas mißtrauisch. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Der Verkäufer sagte dann noch, das Gerät sei identisch auch die Ausgangsleistung von 12W/4 Ohm und relevant sind nur die PreOut-Ausgänge für das BOSE-System und die hätten 3,5 Volt.
Ist das nun für mein BOSE-System ein geeignetes Radio oder will mir da einer nur ein Gammaradio andrehen, oder geht das herkömmliche Gamma auch?
Vielen Dank für Eure Antworten.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Das ist nur ein Gamma! Das Bose Radio hat keine Lautsprecherausgänge, an dieser Stelle ist der CD-Wechsler Anschluss. Auch die Pre-Out Ausgänge passen nicht, es knackt und knallt in den Boxen beim Ein/Ausschalten und beim Tastendrücken (Senderwechsel etc.)

Gruß aus Hamburg
Olli HH

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Das Gamma CD Radio hat keinen Bose Aufdruck und ist doch eines.

Es geht hier um das Gamma mit Kasette. Auch das Gamma CD hat keine LS Anschlüsse.

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Olli.
Habe mir das Radio nochmal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, daß an der Stelle, wo bei meinem BOSE-Radio der "Mode"-Knopf sitzt beim anderen angeblichen "BOSE" nur der "DOLBY"-Knopf sitzt. Als zweiter Knopf in der unteren Reihe kommt der "RDS" und als dritter der "DX"-Knopf.
Also doch nur ein "Gamma"??? Oder gabs tatsächlich ein BOSE-Radio in dieser Anordnung?

Olli HH #6611 15.05.2002 04:05
schon klar, aber meine Antwort war auch auf die Überschrift bezogen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Das mit dem beschriebenen Radio hat sich erledigt, weil es für die Ansteuerung des CD-Wechslers auch nicht geeignet ist.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert