Naja, bei mir muss halt immer noch ein Schuss Dynamik mit drin sein. Vergleich ich den W12 mit dem 600er in den Fahrleistungen, stellt der Benz den Fett-on (sry *g*) schon ganz schön in den Schatten. Ist aber auch klar. Der Vergleich "Sauger gegen Kompressor" hinkt schon mal gewaltig, wenn man das Drehmoment betrachtet.

Dazu kommt halt, dass "mein" 600er bestimmt das Active Body Control - Fahrwerk, - nicht nur das Luftfahrwerk hätte (automatischer Nick- und Wankausgleich). So ist der 600er dann um einiges sportlicher, wenn man das in dieser Klasse sagen kann. Aber so hab ichs halt gerne, oder besser: so hätt ichs halt gerne, denn abgesehen davon, dass ich mir keins dieser Fahrzeuge leisten kann, wäre das höchstens mal ein Zweitwagen für lange Reisen. Zum Einkaufenfahren, in die Arbeit (10 km) und in der Stadt rümblödeln (was ich noch sehr oft mache) wär er ja zu schad.

Vorrangig steh ich ja momentan auf den neuen Ford Mustang. Kostet in den USA nur schlappe (ab) 20000 USD. Starrachse hinten, genial einfache Technik und Komponenten, die an sich die selbe Beschaffenheit der Teile von Ford Deutschland haben sollen, lassen ja schon mal hoffen. Vielleicht ist es ja in 2,5 Jahren so weit. Gut, dass ich dort Bekannte als Kollegen habe *gg*

Gruß

Flo