hi,

den Phaeton gibt's auch als Schalter, mal soviel dazu. Ich bin der Meinung, in eine Oberklasse-Limo gehört eine Automatik, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache. Daher haben meine V8 immer Automatik gehabt, für's sportliche Fahren hab ich den 200er 20V, der geht so oder so besser und ist auch nicht so gediegen (lange nicht).

Was das Gesicht des V8 betrifft - eigentlich isses ja ein Typ-44 mit (sehr sehr sehr schöner) anderer Front. Ich geb dir ja recht, für meinen Geschmack ist der Phaeton außen auch nichts, aber wer kennt schon den eigenen Geschmack in 10 Jahren ? Da wird der Phaeton vielleicht richtig gefallen, weil wieder alles anders aussieht. Was du dem Phaeton ankreidest, kreideten viele dem V8 damals auch an - ein fetter 100er und aus. Innen ist der Phaeton für mich über absolut jeden Zweifel erhaben (und ich saß schon öfter in einem drinnen ...). Klar, Optimum: Phaeton innen, V8 außen ... mit einem *etwas* fetzigeren Heck, aber passt schon so

Ob und was für ein Klassiker das Teil wird, wird sich zeigen - reden wir einfach in 10 Jahren nochmal darüber, wobei ich sehr hoffe, dass dann noch viele für euch zum Diskutieren da sein werden

lG

Bastian