Sehr geehrter Herr Hüring,
bzgl. der Umrüstung habe ich Ihnen eine priv. Nachricht geschickt, damit es ein AudiV8 Forum bleibt.
Bzgl. Ebay und billig möchte ich dann doch ein paar Sätze los werden:
Es ist keine große Kunst vielleicht vom Wohnzimmer aus mit einem minimal Aufschlag Artikel zuverramschen. Unsere Firma besteht seit 1964, ob dieser Ebay Shop noch 2006 besteht bleibt dahin gestellt. Unsere Firma hat ca. 40 junge Menschen qualifiziert aus u. weitergebildet, ich kann mir dies für einen Ebay Shop schwerlich vorstellen. Unsere Betrieb beschäftigt momentan außer 3 Auszubildenden noch 3 weitere Vollkräfte für die wir zu 50% die Sozialabgaben mittragen.Der Beitrag eines Ebay Shops zu den Sozialkassen bleibt auch dahin gestellt.
Ich weiß, daß ich wegen dieser Argumente wahrscheinlich keinen einzigen Nachrüstsatz mehr verkaufen werde und habe damit auch kein Problem. Ein Problem habe ich aber dann doch mit den Leuten, die Ebay als Kult sterilisieren, dann aber am lautesten schreien wenn die Sozialleistungen immer weniger werden oder die/der eigene Sohn/Tochter keine Ausbildungsstelle erhalten.Vielleicht sollte sie/er sich mal bei einem Ebay Shop um eine Ausbildungsstelle bewerben ....
Diese Sammelaktion, die letzendlich durch ausreichende Bestellungen doch erfolgreich war zeigt aber ein typisches Problem für den Initiator:
Vor ca. 2 Monaten war die Idee für diese Sammelaktion geboren u. hier publik gemacht worden.Die Resonanz war durchaus positiv, sodaß der Initiator bei uns eine Preisanfrage gestartet hat. Auch dieser Preis wurde positiv aufgenommen. Wenn zu diesem Zeitpunkt dem Initiator mitgeteilt worden wäre: "Zu teuer, wir koofen bei Ebay" wäre die Sache ohne Beigeschmack zu Ende gewesen. Erst als mit den Bestellungen für die vermeintlichen Interessenten ernst wurde, kamen die Argumente gegen diese Sammelaktion und diesen Zeitpunkt finde ich einfach für diese u. auch zukünftige Aktionen einfach zu spät u. demotiviert jeden.
Wir persönlich können über dieses Forum letztendlich aber nur positives sagen, denn wenn man sich mit Fachkundigen über die erste und zweite Bestellaktion, die zur Entstehung der 3,6l bzw. 4,2l Nachrüstsatzes geführt hat, unterhält wird einem mit Hochachtung bestätigt mit was für eine engagierte "Truppe" wir es hier zu tun hatten !!
Einen spätabendlichen Gruß
Klaus Reich
Reich u. Sohn Kfz