Sehr geehrter Herr Reich,
niemals habe ich vor, Sie irgendeiner Unterstellung zu beschuldigen. Trotzdem habe ich die Preiserhöhungen innerhalb kürzester Zeit festgestellt, und sie sind und bleiben mir schleierhaft. Ich prangere Sie doch nicht an. Um Gotteswillen. Sie sind Kaufmann eines bestimmten Gegenstandes und dürfen sehr wohl Ihren Preis selbst bestimmen, wann immer Ihnen die Zeit dazu hilft. Wo wäre dann sonst unsere Marktwirtschaft. Wenn wir dann kaufen müssen, wenn uns wenig bis keine Möglichkeit übrig bleibt, haben Sie an Umsatz gewonnen. Stopp, Sie sollen doch Ihr Geld verdienen. Darum geht es doch nicht. Trotzdem bitte ich Sie mir zu schreiben, warum der Preis für dieses Umrüstteil erst so spät von Ihnen erhöht wurde, und vor allem, warum gleich so extrem hoch. Ich bin mir doch sicher, da ich selbst den Umrüstsatz schon Anfang des Jahres haben wollte, Sie den Preis auf Ihrer Homepage bei 249 Euro gehalten haben. Aber mal im Ernst. Sie machen die Preise, und wir kaufen, oder nicht? Schlimm ist es als Kaufmann, das jetzt abzustreiten. Und seien Sie doch nicht böse, wir müssen doch kaufen.
Lieben Gruß
Manfred Labitzke
Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 27.09.2004 02:47.