Ay Gemeinde,
das Benzinpumpendebakel vom letzten Treffen bei Thomas hatte ich ja hinreichend beschrieben...
Mit einem seufzenden HURRA hat sich nun das gebrauchte Teil am vergangenen Montag auch von seiner Arbeit abgemeldet, also hab ich mich persönlich ein für alle mal von gebrauchten Verschleißteilen verabschiedet und bei Audi eine neue Pumpe gekauft, 147 Euro netto.
Tauschen am Abend noch bei Thomas, hat keine zwei Stunden gedauert, immerhin. Und die Hände sind mal wieder so richtig desinfiziert worden...
Nun machte das Ding aber irgendwie einen ganzen Haufen mehr Krach als die alte. Ein hohes Sirren, was man sogar im Innenraum gut hören kann! Dieses leichte DZZZZZZZZ ist ja normal, aber ein SIIIRRRRRRHHHHHH????? Also bin ich zum Audi Zentrum und hab mal probehorchen lassen, und der Meister meinte auch, die sei zu laut.
*nerv* wiederum zum Autohaus, wo ich die gekauft habe, und auch der Meister gab zu, dass die Pumpe wohl ungewöhnlich laut sei. In der Servicewüste Deutschland bekam ich ein Taxi zur Arbeit und durfte am Abend den Wagen mit getauschter Pumpe wieder in Empfang nehmen. Respekt, das hat keinen Euro mehr gekostet!!!!!!
AAAAAAAAAABER:
Nicht dass sich irgendwas geändert hätte, die neue Pumpe ist genauso aut wie die alte, wenn auch jetzt fest im Sockel sitzend. Und die Nasen haben das Schiebedach gekippt gelassen, super, alles reingeregnet! Diesbezüglich bekomme ich heute noch einen Anruf vom Kundendienstleiter, mal sehen, was der sagt.
Nebenbei verteilen die Schläuche an meiner Servopumpe das Öl der Zentralhydraulik über Kiel, aber das ist ein anderes Thema... *schööön*
Nun meine Frage... was sagen denn eure Pumpen so? Ich mein, vielleicht ist das ja normal, dass die so einen Lärm machen. Pumpen tut sie makellos...
Aber bei einem Auto, was mal 130.000 Mark gekostet hat, sollte man doch nicht von drinnen die Benzinpumpe hören können, oder? Klingt von außen echt spacig, so wie eine Turbine

Sacht mal... was mach ich denn jetzt?
Und Thomas HILFE ich brauch den langen Servoschlauch und den aus dem Behälter runter... die aus deinem Schlachter...
Sandman