Sehr geehrte Frau Porschert.
Bezugnehmend auf Ihre freundliche Anfrage bezüglich des Radlagerwechsels komme ich nicht umhin, Ihnen meine Erfahrungen in dieser Angelegenheit zuteil werden zu lassen.
Da mir die zeitlichen und örtlichen Voraussetzungen für derlei Reparaturen bedauerlicherweise Fehlen, bin ich auf die Hilfe der Fachleute angewiesen die mir ihre Dienste für einen geringen Obolus anbieten.
Der Wechsel des Radlagers (bei mir war es hinten rechts) verlief anders als es von meinem redlichen Handwerker erwartet wurde. Das alte Lager saß so fest, daß es einen halben Arbeitstag erforderte um es (trotz eines riesigen Schraubstockes) auszupressen.
Ich glaub ich schreib wohl besser normal weiter. Der redliche Ittenrath-Modus ist mir dann doch ein wenig zu anstrengend...

Also: Das Lager ließ sich bei meinem Wagen nur in Einzelteile zerlegt entfernen! Mein Mech. wollte sicherlich keinen höheren Preis rausschlagen - ich hatte vorher ´nen Festpreis für ´ne halbe Stunde arbeit ausgemacht.

Gott, hat der geflucht!
Ich hoffe Du hast weniger Probleme damit. Ich habe mir sagen lassen, daß es auch seeeehr viel leichter laufen kann.
In diesem Sinne und allzeit gute Fahrt...
Robert