|
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
member
|
OP
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147 |
hi weiß jemand von euch die reihenfolge der lagerböcke auf den nockenenwellen? ich befürchte dass ich meine durcheinander gebracht habe!
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
|
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558 |
hi kim,die zahlen auf den lagerdeckeln müssen von der ansaugseite her lesbar sein, ansonsten siehe foto
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
member
|
OP
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147 |
Tja!!! Dieses Foto hab ich auch im RLF gefunden, es sieht ja aus als ob dies der linke Kopf wäre, dann hätte ich schonmal alles spiegelverkehrt! Aber wie ist es denn mit dem rechten? Und wieherum kommt die 8? Denn die Einstanzungen der Zahlen sind bei allen immer Teilen etwas weiter aus der Mitte nach unten, nur wenn ich mir die kleinen Beschriftungen an den Längsseiten ansehe, zeigen diese alle in eine Richtung nur bei der 8 ist es umgekehrt (ich fürchte jetzt habe ich bestimmt jeden hier verwirrt) Ich traue dem Bild im Leitfaden auch nicht so richtig, hat denn nicht zufällig jemand seinen Ventildeckel demontiert und kann mir sagen wie es dort aussieht oder evtl. ein altes Foto!
Gruß Kim
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
|
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317 |
Hi, es ist zu beachte,die Lagerdeckel nicht von links und rechts zu vertauschen.Sonnt kriegs Du die Nockenelle nicht mehr gedreht,oder nur schwergängig.
Gruß Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
member
|
OP
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147 |
Genau das ist mein Problem! Es geht zu schwer m. E. darum würde ich mich über ein Foto sehr freuen!
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
|
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558 |
der thomas hatte seine blöcke doch verkauft. vielleicht hat er noch bilder.
kann dir aus meinem archiv nur dieses hier bieten
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
member
|
OP
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147 |
Prima, das war ja schon mal die linke Bank! Wie ist es bei der rechten? Müßte doch eigentlich genauso sein, oder?
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
|
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558 |
hi kim, du hast doch auch den rlf. da steht eben nur zahlen auf den lagerdeckeln müssen von der ansaugseite her lesbar sein es gibt sonst keine weiteren unterscheidungen ob r oder l. und die acht müsste eigentlich unten einen dickeren bauch haben, das wäre dann auch kein problem. ich habe es aber selbst noch nicht gemacht, muss ich dir sagen, steht mir irgendwann mal bevor.
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, habe dir Fotos geschickt,auch die kleinen Beschriftungen müßen alle in eine Richtung zeigen ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
member
|
OP
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147 |
Klasse wie ich es mir schon fast gedacht habe! Aber wer war denn bei der Entwicklung eines solchen Motors so betrunken, dass er die 8 auf den Kopf gestellt hat?
Naja, bei diesem Wagen spielt diese Zahl ja auch eine besondere Rolle! Hihi
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
|
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179 |
Die Entwicklung des Motors liegt sehr weit zurück--die Küöpfe sind fast identisch mit denen des Golf 2 16V! Sie wurden in SZ in der gleichen Schiene gefertigt.
Mfg v8engel Jörg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert