Halloooh?
Was sind denn das hier für Schmalspurtips? Nach der Facon: Nimm die Antenne raus, stecke ein Stück Schweißdraht in das Kabelende, schieb den Schweißdraht durch die Kotflügelbohrung und dichte das restliche Loch mit Tesafilm ab. Vorteil: Schweißdraht kost nix, wenn´s wieder abbricht. Tesa lässt sich leicht erneuern und außerdem wird in der Waschanlage der Kofferraum gratis von innen mit durchgespült! Leute, ich glaub´ er meint ´nen A8 und nicht ´nen 18 Jahre alten Golf mit 4 Monaten TÜV!!!

Im Ernst: Für den unwahrscheinlichen Fall, das Du an dem Wagen ernsthaft länger Freude haben möchtest als Dein aktueller HU-Stempel vermuten lässt: Du hast eins der wenigen Karosserieanbauteile zerstört, das von kaum einem anderen Fahrzeug zweckzuentfremden ist: Die Antenne. Wegen der Alu-Karosserie werden Dir Antennen von anderen Autos genauso wie die "beliebten" verchromten Blindstopfen langfristig kaum helfen können. Aufgrund der Elementbildung zwischen Karosserie und Fremdteil wird das Loch immer größer (das Alu oxidiert schneller als man glauben mag), das heißt Deine Antennenbohrung verwandelt sich schnell in weissen Staub und ein Loch von 5-Markstückgröße und dann ist guter Rat richtig teuer. Ich habe mehrfach solche Fahrzeuge gesehen, teilweise waren die Antennen sogar von Fachbetrieben und Telefonwerkstätten eingebaut worden. Du brauchst entweder ´ne Originalantenne für A8 (Telefonantenne oder Teleskopantenne) und wenn schon unbedingt ein Blindstopfen sein muß, dann nur Kunststoff oder Gummi, auf keinen Fall jedoch aus Metall, selbst ein Alustopfen kann Dir später richtig leid tun.
Es sei denn Dein Auto wird nie mehr feucht, dann ist es egal. Aber sowie sich Feuchtigkeit unter der Dichtung des Antennenfusses sammeln kann und fremde Metalle Kontakt zu Deiner Karosserie haben, geht die Gammelei los. Übrigens:
Ähnlich heikel ist die Situation im Wasserkasten was die Befestigung von Scheibenwischergestänge und Co betrifft: Eine falsche Schraube und Du hast ein-zwei Jahre später richtig Spaß mit Deiner neuen "Zuluftöffnung".
mfg
Eric
P.S.: Im Falle von Geldmangel würd´ ich die Antenne erstmal ausgebaut im Kofferaum verschwinden lassen und das Loch mit Panzerband abkleben. Dichtigkeit regelmäßig prüfen und die Antenne beim Weihnachtsmann (dem echten, nicht die beiden hier im Thread) vormerken lassen