Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#65294 17.09.2004 06:00
member
OP Offline
member
Hallo alle miteinander

Ich werd eure gemeinschaft bald verlassen müssen da mein Wagen nur noch rumm spint. Keine leistung mehr einen oelverbrauch das ich bald ne quelle brauche also das heißt auf deutsch der Motor ist schrott. SCHEI.. Naja habe mich schön mal infomiert einen Austauschmotor kannst nicht bezahlen also kann man sich was anderes davon kaufen (natürlich Audi). Und ein gebrauchter naja da weiß man nie wie der in ordnung ist nicht damit das in reinfall ist. Was meint ihr zu der geschichte oder was soll ich machen. Habe in den letzten 4 Monaten 3000€ in die karre gesteckt naja das ist ein schöner dank. Naja und meine geldquelle (Bank) sagt auch nichts mehr positives. Also muß ich doch verkaufen vieleicht findet sich da einer. Naja genug gejammert.

mfg
Michael

Pooh-Bah
Pooh-Bah
...überleg dir ob du es nicht bereust... 3000 euro sind kein pappenstiel und dann noch der anschaffungspreis der eventuell noch fällt, weil du ihn jetzt als im eimer verkaufen musst. das würde ich mir überlegen. oft ist der leistungsabfall ja nur mit ner kleinigkeit verbunden. gibts denn niemanden von denen mit viel ahnung in deiner nähe der mal nen blick drauf werfen kann ? ich wollt auch schon mehrmals die flinte ins korn werfen, im nachhinein ist aber alles wieder in die reihe gekommen.

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Pooh-Bah
Pooh-Bah
ach so.. wieviel ölverbrauch ist es denn, welcher motortyp ?
weil 1 1/5 liter auf 1000 sind beim 4,2er üblich. gibt auch welche die so gut wie gar keins verbrauchen aber die sind eher die seltenheit...

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Ja ber vielleicht hat er auch Recht

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ansonsten gehts ihm irgendwann wie uns ,der alles macht damit es dem Dicken gut geht.

Wenn der Wagen wegsoll und er taugt nix mehr dann sollte man Ihn schlachten--man verdient mehr und es wird was dazu beigetragen unsere zu erhalten

Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #65298 17.09.2004 09:04
member
member
Jetzt fahr ich schon einen A8, hab in den letzten 5 monaten incl. Verschleißteile 10000 EUR reingesteckt und es nimmt kein ende. Ich werde mir wohl noch ein neues getriebe zulegen müssen. Zugegebenermaßen, ich bin verrückt, aber das mache ich auch noch...

Und dann werde ich wieder sagen "wenn jetzt noch was is, dann hau ich ihn davon" ..... danach überleg ich 2 stunden und denk mir "ach, ist doch alles halb so schlimm, dafür steht dein traum vor der tür".

Dann läuft er ersmal. Wenn wieder was kommen sollte, reparier ichs wieder usw usf. Ich kann einfach nicht aufhören

(Nurr mal ein Denkanstoß)

Bonne nuit

Flo

der Björn Wolf hat gerade einen wirklich guten Motor da.

Hab mir auch schon überlegt, den meinem 3.6 zu gönnen, aber jetzt ist erstmal der 4.2 mit der Gasanlage dran (und mein Auto-Budget, äh, begrenzt).

Sorry, ich weiß ja nicht wie es genau bei dir Ausschaut, aber Verkaufen ist imme rnur die letzet möglichkeit!

Ein Angebot darf ich dir hier nicht machen so! Aber wenn du willst, schreib doch mal ein paar Daten hier hinein, und dann schauen wir mal wie man dir helfen kann!

Modell und Motor MKB, und deine genauen Fehler!

Habe in meinen V8 auch 10000 Steine gesteckt! In den 5 Monaten! Ein paar müssen noch rein! Aber dann weiß ich wa ich habe!

Bei Gebrauchten sachen weiß man nicht immer was man bekommt! Aber es gibt auch ehrliche Verkäufer!

Aber Schlachten, ich weiß net! Wir haben jetzt noch nen 3.6er gekauft, dem hat der VK die front gerraubt für nen Perlmuttweissen mit Angeblich 50.000 auf der Uhr! Sicher ist, das unserer Ab A Säule keine Schramme hat! Nur der Wandler ist im Eimer und die front fehlt! Jetzt überlegen wir ob wir ihn zusammen bauen, und dann mit TÜV AU neu Verkaufen, oder doch schlachten! Immer hin muß die Gesamte Front Lackiert werden, da wir nix in Silber da haben!

Mal schauen!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
member
OP Offline
member
Hallo an alle

Habe mir das mit dem neuen motor schon überlegt. Aber wer hat einen der wirklich in ordnung ist und der nicht sagt der motor hat 100t runter und in wirklichkeit hat er 900t runter (ist gespannen aber so stelle ich mir das vor). Also wenn wirklich einer von euch einen motor hat der in ordnung ist und nicht nach 500km den geist auf gibt dann bin ich sehr interessiert da ich meinen V8 wirklich gerne habe und vieleich kann mir auch jemand sagen der mir den motor einbauen kann also ich komme aus dem Vogtland (sachsen) fahre auch gerne weiter. So nun nochmal zu meinem motor also er braucht auf 100Km 1l/öl ja genau auf 100km nicht auf 1000km. Also ich wäre euch echt dankbar wenn mir einer helfen könnte den ich möchte mein auto nicht hergeben. Aber ein problem habe ich mir geht das geld aus naja das sind halt V8 fahrer und ich will einer bleiben.

mfg
Michael

Habe einen Motor aus einem S 6 4,2. Garantiert 97 tkm kein Ölverbrauch. Problemlos einzubauen und dann noch E 2 gratis dazu. Preis 2800 Euro ab Lager Hamburg.

enthusiast
enthusiast
passt der denn ohne weiteres?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert