Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#65189 16.09.2004 08:12
OP Offline
Hallo Leute

mein KI pieps seit einigen hundert km immer häufiger, jetzt schon ca alle 5 - 10 Minuten einmal langezogen und nervig laut. Was könnte das sein?
Die Kontrolleuchten zeigen nichts, der Fehlerspeicher ist absolut leer (die Lambda gerade abgeklemmt, wegen des allgemein verbreiteten ruckelns), er will mir also dringend etwas sagen - aber was?!?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Frank Diehr

veteran
veteran
Na wenn dein Display in Ordnung ist, und zum Piepsen kein erläuterndes Bild erscheint und wenn es einfach nur lang piept statt wie vorgesehen einmal kurz für alle Caution-Hinweise und dreimal kurz für alle Danger-Hinweise, will dein Kombi dir möglicherweise mitteilen, das es selbst einen Defekt hat, eben einen fehlgeleiteten Piepser.

Mach mal die Zündung an und drück die CHECK-Taste und kuck mal ob auch alle Warnungen erfolgreich dargestellt werden.

durchhalten

Roland

OP Offline
Hi Roland

Ja, der Check zeigt alle Symbole, nur das OK am Ende kommt nicht mehr. BC und alle Instrumente sind einwandfrei (außer Birchnen). Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben, das dass KI so auf sich selbst aufmerksam macht, hat denn niemand sonst sowas schon gehabt, oder findet dazu etwas in den UNterlagen (ich selbst habe keine außer dem normalen Bordhandbuch)?
Noch jemand nen Tip?

Gruß
Frank Diehr

enthusiast
enthusiast
Hallo Frank :schau doch mal ob deine Bremsflüssigkeit ok ist.Beim 200 Turbo von einem Freund war daß, das problem es kann ja sein das diese Nadel da hängt. bei mir Zeigt er z.B. an das Motoröl fehlt aber es ist genug drauf.

schönes Wochenende

Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
OP Offline
He Leute

hat denn keiner was zum Piepen des KI in seinen Unterlagen und kann mir nen Tip geben? (Bremsflüssigkeit ist natürlich ok). Das nervt und beunruhig etwas, denn er wird ja wohl nciht ganz ohne grund so rumpiepen. Bin für jede Information dankbar.

Gruß
Frank Diehr

enthusiast
enthusiast
Hallo Frank : Ich habe gerade unter Suchen mal geschaut, klink dich da mal ein unter Instrumente oder Kombiinstrumente. Vielleicht ist was für Dich dabei, da brauchst Du aber Gedult.

Rolf

eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert