Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Gemeinde,

weiß von Euch jemand, wo der Kennbuchstabe des Hinterachsdifferentials steht? Ich habe einen PT mit 5-Gang Handschaltung und suche ein HA- Diff. Im ETKA steht etwas von AXZ und AFV mit gelber und grüner Farbkennzeichnung. Wozu ist denn das? Können die Diffs. untereinander getauscht werden (Automatik/5-Gang/6-Gang Handschaltung)? Es wäre schön, wenn mich da mal einer aufklären könnte.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Jörg L.

addict
addict
Das wüsste ich auch gerne, meins summt immer lauter!

Das mit der farblichen Kennzeichnung stand hier mal beschrieben. War glaub ich im Feb. oder so. Gib mal in der Suchfunktion AXZ ein, dann wirst Du sicher fündig.
War wohl eher eine qualitative Kennzeichnung soweit ich mich erinnere.

Wenn hier keiner weiterhelfen kann werde ich mir auf gut Glück irgendein Diff. besorgen und hoffen, daß es dann passt.

Viel Glück!

Never touch a running system...
addict
addict
hi jörg,
ich habe so ein hinterachsdiff. es ist ein AXZ. s stammt aus einem audi v8 3,6 5-gang. es ist in absolutem TOP zustand. es ist so sauber, dass du mit einem weissen lappen drüber gehen kannst und danach immer noch weiß ist. ein bekannter von mir wollte sich mal einen quattro antriebsstrang ins wohnzimmer bauen. dafür wollte er es nehmen. aber er hat den plan aus zeitmangel verworfen. deshalb, habe ich es immer noch. es ist wie gesagt technisch und optisch im 1A zustand. meld dich doch einfach wenn du es brauchst.

gruss kai

Robert Kemp #64944 20.09.2004 05:54
Hi!

Ich klär euch mal auf. hatte das Problem auch vor kurzen beim Umbau auf Schalter.

Die Differentiale sind untereinander tauschbar. Gelbe Kennzeichnung bedeutet daß er Eingang am Diff auf hundertstel gewuchtet ist, Grün auf tausendstel! Übersetzungsverhältnisse der beiden verschiedenen Getriebekennbuchstaben ist gleich. das weiß ich nicht 100%, warum es da 2 gibt, aber laut Audi 2 Verschiedene Hersteller bzw. Lieferanten von Innereien.

Grüße
Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
addict
addict
thx!!!

Never touch a running system...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert