Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#64846 13.09.2004 02:56
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
OP Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Moinsens!

Bisher, in meiner Zeit vor dem V8, war ich in Bezug auf meine Autos immer ein seeehr entspannter Mensch. Und jetzt erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder! Was ist bloß passiert?

Freitag hatte ich abends eine Wochenendreise per Flugzeug ab Fuhlsbüttel (also HH) anzutreten, Rückkehr Montag früh. Also fuhr ich, wie sonst immer, gen Norden und suchte mir in Laufweite zum Flughafen einen Laternenparkplatz, auf dem ich schon so oft Autos abgestellt habe. Schlehdornweg, Ecke Alsterkrugchaussee, für Leute mit Ortskenntnis.

Und dann nahm ich in Zeitlupe mein Gepäck raus, schlich einmal um's Auto, kontrollierte, ob ein neues Parkverbot bestand (nein), ob eine Straßenlaterne die Karre auch nachts beleuchten würde (ja) - sah alles gut aus. Abschließen und auf zum Terminal. Keine 30 m weiter mußte ich mich zum ersten Mal nach meinem guten Stück umdrehen. Es stand noch da - in voller Schönheit.
Was hatte ich eigentlich erwartet???
Unruhe stieg auf. Also beschloß ich, auf der Flughafenseite nochmal einige Nebenstraßen nach einem noch besseren Platz abzusuchen. Fehlanzeige, nur Anlieger-Parkplätze.

Wie zufällig (???) kam ich wieder in der Nähe meines Uhrwerkes raus - mußte die Straße überqueren und nochmal drumrumschleichen.

Horror! Da lag doch die Seitenscheibe eines anderen Autos als Puzzle für Erwachsene auf dem Parkstreifen, nur 5 m vor dem rechten Vorderrad!!! Und ein genauerer Blick rauf zur Straßenlaterne steigerte meinen Blutdruck weiter: Das Glas eingeschossen, teilweise willenlos über dem 8er baumelnd...

Nein, nein, nein, DU BIST HYSTERISCH! Weg hier, ab auf die Insel!

Also ein weiterer Versuch, zur Normalität zurückzukehren. Sprich: Tapfer sein, und ohne nochmal nach hinten zu sehen zum Terminal, einchecken.
Gemurmelt, getan. Ordentlichen Fensterplatz gesichert und noch 40 min. Zeit bis zum Abflug.

Und da kam er wieder, der Druck. Ich fragte mich, ob ich das Wochenende nun, da ich mir nach allerlei Berichten über geklaute, geknackte V8ts und den traurigen Anblick einer Karre in der Nachbarschaft, die lauter neue Bügelfalten gekriegt hatte weil irgendein Hirn sein Mütchen kühlen wollte, noch eine einzige Minute meines Wochenendes würde genießen können.

Eindeutig und nur: NEIN !
Und schon fing der Magen an zu schmerzen.
Ich mußte vorne raus an die Luft und mich über Parkgelegenheiten am Flughafen informieren. Denn wann immer ich mal was riskiere, droht mir Ungemach. 24 Teuros am Tag? 16 Teuros? Halt - da gibt es ja noch eins für "nur" 8 Teuros am Tag! Also, Beine unter den Arm und ab zum Dicken!

Und noch war es rechtzeitig - nix fehlte. Rein ins Parkhaus, Schuttle-Bus verpaßt, weil ich etliche Etagen nach freiem Platz absuchen mußte, dann aber erleichtert in den Flieger gefallen. Und mir nochmal richtig fest an den Kopf geschlagen, weil ich nun sage und schreibe 24 Teuros für etwas Parken bezahlt habe - davon kann ich sonst meiner Familie ein lustiges Wochenende bieten!

Fazit: Bin wohl etwas krank geworden. Aber mein Uhrwerk, das ich vorhin unversehrt wieder abgeholt habe, gebe ich trotzdem nicht wieder her....

Kommt das irgendjemandem bekannt vor?

Andreas





Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
hallo,
und sonst steht er an der B 73 in Neugraben?
Grüsse
Thomas

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Andreas,

ich hänge auch extrem an meinem V8, aber er sieht inzwischen optisch echt nicht mehr doll aus, reichlich zerkratzt, Felgen dreckig, Steinschlag vorn reichlich...
VOn daher mach ich mir keine Sorgen, dass den jemand klaut, und auch das BOSE ist wohl inzwischen zu alt dafür.

Ich halte die Technik kerngesund und freu mich übers dahingleiten. Ich glaube, wenn ich den jetzt neu lacken und die Felgen aufarbeiten würde, tät mich jeder Vogelschiss nerven, und da hab ich momentan andere Sorgen

Und bald hab ich ja auch eine eigene Garage *freu*
Aber jedesmal, wenn ich aus dem Urlaub nach Hause komme, muss ich auch erst mal dem Audi guten Tag sagen und eine Runde fahren...

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
das kommt mir sogar sehr bekannt vor....früher zu meinen S-Klasse-Zeiten war es vor allem der relativ harmlose "Sternschwund"....vorm falschen Club geparkt, Stern weg, einfach nur so geparkt, Stern weg - ich habe die dann immer von meiner Tante z.b. zu Ostern o.ä. bekommen - aber hat nie länger als 6 Wochen gehalten. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe beim Dosenwerfen ne Hand voll Gummihaie gewonnen, die habe ich dann als Kühlerfigur verwendet - und bis auf einen, den ein ca. 3-jähriger Marodeur WÄREND ich im Auto saß im vorbeigehen abriss, nie ein Problem.....

Später dann hatte ich div. Autos, die zwar alle gut fuhren (z.b. 100er 2,3 fünfzyl.) aber eigentlich recht hässlich waren (Beulen, Farbe "hellgold" ect.) - und das schöne an dieser Art Auto ist halt, daß man sich überhaupt nicht aufregen oder sorgen muß......jemand hat nen 4 meter langen Kratzer ins Auto gemacht - egal ! leicher Rempler - egal, gibt sogar bischen Versicherung.......is dreckig - egal.....egal egal egal, sorgenloses Dasein !

Jetzt hatte ich vor kurzem in HH Altona einen V8 und einen A8 unter der Laterne stehen......und noch keine Teilkasko - was passiert ? Wenn ich nicht vor dem Fenster parke, kann ich nicht kucken ob sie noch da sind.......Nervosität ! WENN ich vor dem Fenster parke, MUß ich kucken, ob sie noch da sind......nervöse Zwangshandlung ! Wenn die zu dreckig sind, habe ich das Bedürfniss nach einer Autowäsche.....wieso eigentlich ??? Wenn was klappert, ist man genervt und übellaunig und schwer erträglich für seine Mitmenschen.....eigentlich ziemlich doof.


Naja, jedenfalls hatte ich auch mal einen Käfer, da haben mir auch nen paar Spacken mal alle 4 Reifen zerstochen usw - es liegt also nicht am Auto, sondern daran, daß man einer Sache gegenüber Gefühle aufbringt, die man eben gerne mag - Spielzeug für Erwachsene eben. Und früher gabs ja auch immer einen, der einem das Spielzeug wegnehmen wollte im Sandkasten.

Im Grunde genommen ist das also alles normal und in Ordnung - etwas infantil eventuell - aber normal ;-)


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
OP Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Bist Du der Dachdecker mit der rumdum zerbeulten Kiste?

Ja, ich weiß, suboptimaler Parkplatz, weil ich einfach noch keine Garage in Laufweite finden konnte. Ist aber so öffentlich, daß er da etwas größere Überlebenschancen hat als im Kleinfeld. Da hat man mir meinen alten 264 GLE in jeder Nacht weiter zerknittert....
Muß sich also ändern, bin für jeden Hinweis dankbar!


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
OP Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Das mit den Versicherungen ist auch so eine Sache: Wenn Dir aus dem Auto, daß vor Deiner Haustür auf einer öffentlichen Straße, direkt vor dem Eßzimmertisch, was rausgeklaut wird, wird Dir die Versicherung unter Verweis auf das Sehrkleingedruckte mit treuem Augenaufschlag erklären, daß l e i d e r kein Schutz gegeben sei, weil Du das gute Stück leider nicht auf dem eigenen Grundstück in einer erdbebensicheren, durch Zeitschließung gesicherten und unter dem eigenen Bett versteckten Garage geparkt hast und somit die Deckung leider entfalle. Soweit meine Erfahrungen damit...


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 5
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 5
Moin Gemeinde!

Wenn es jemals bei mir einen Zweifel gegeben hätte, dass Audi-Fahrer im Allgemeinen und V8’ler im Besonderen einen leichten Hang zum Irrsinn haben, er wäre jetzt ausgeräumt
Um es mal mit einem, sehr treffenden, Werbespruch von XXX zu sagen: -Normal gibt’s schon!- Ich freue mich sehr darüber, dass wir es uns erlauben können, ein Automobil der besonderen Art zu fahren, oder sollte ich besser sagen, zu genießen, welches aus dem „normalen“ Rahmen fällt (wie seine Fahrer ) Auch ich habe immer mein besonderes Verhältnis zu den jeweilig gefahrenen Autos gehabt, aber seit ich Audianer bin, ist es schon extrem geworden. Nachdem ich ein Jahr lang vergeblich versucht habe von der Sucht loszukommen (Passat 32b-Syncro) bin ich reumütig und zu Allem entschlossen in den Schoß der Gemeinde zurückgekehrt. Ich haben zwar dem Ur-44er entsagt, aber mit dem V8 doch nicht völlig. Für mich ist alles was nach dem C4 kam technisch sehr aufwendig, aber langweilig im Design. (über den C6 muss ich noch nachdenken ;-) )

cu Max


sometimes i feel like a character in a french black- and-white movie of the 50th
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Es ist völlig normal. Ich habe vor meine urlaub Extra die Versicherung angerufen um die Police auf Teilekasko zu erhöhen. Ich habe die Zünd Leitung von Zündspülle zum Verteiler abgebaut und habe die Sicherung von der B pumpe raus genommen. Ich habe auch eine Bügel Lenkrad Schloss angebracht weil in unser Gegend die Airbags geklaut wirt. Felgen Schlosse sind auch neu da. Neulich habe ich der wagen bei mir auf der Arbeit Gebracht Während unser urlaub weil es nachts abgeschlossen ist und dort eine Wachhund aufpasst. Vorsichtig kann man nie genug sein.

Steve b

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
auch ein eher abgegriffenes Erscheinungsbild hindert die Leute nicht daran, doch mal probehalber die Scheibe einzuschlagen und es trotzdem zu probieren. Bei meinem 3.6 fehlen die "Radkappen" an den BBS-Felgen, der Lack auf der Motorhaube zeigt Auflösungserscheinungen, die Veloursausstattung sieht nach nix aus und Politur hat der auch noch nie gesehen. Dem Wagen sieht man seine 330.000 km jedenfalls an. Alles egal.
Er wurde insgesamt DREIMAL aufgebrochen, jedesmal war eine andere Scheibe fällig. Nachdem beim ersten Mal das Radio weg war, gähnte da ein großes, gut sichtbares Loch im Radioschacht (hatte keins mehr reingemacht). Was passiert? Die Karre wird trotzdem wieder aufgebrochen. Geklaut wurde NIX. Die Diebe waren sogar so blöd, offen in der Mittelkonsole rumfliegende Schweizer-Franken-Scheine dazulassen - die Deppen haben wohl erst gemerkt, daß kein Radio drin war als der Wagen schon offen war.
Jetzt habe ich eine (Doppel-) Garage und damit eine Sorge weniger .

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
Bist Du der Dachdecker.....
ja.
....mit der rumdum zerbeulten Kiste?
Beulen? hattest du deine Brille nicht auf?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.016s Queries: 35 (0.012s) Memory: 0.6464 MB (Peak: 0.7383 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-20 19:43:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS