Moinsens!
Bisher, in meiner Zeit vor dem V8, war ich in Bezug auf meine Autos immer ein seeehr entspannter Mensch. Und jetzt erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder! Was ist bloß passiert?

Freitag hatte ich abends eine Wochenendreise per Flugzeug ab Fuhlsbüttel (also HH) anzutreten, Rückkehr Montag früh. Also fuhr ich, wie sonst immer, gen Norden und suchte mir in Laufweite zum Flughafen einen Laternenparkplatz, auf dem ich schon so oft Autos abgestellt habe. Schlehdornweg, Ecke Alsterkrugchaussee, für Leute mit Ortskenntnis.
Und dann nahm ich in Zeitlupe mein Gepäck raus, schlich einmal um's Auto, kontrollierte, ob ein neues Parkverbot bestand (nein), ob eine Straßenlaterne die Karre auch nachts beleuchten würde (ja) - sah alles gut aus. Abschließen und auf zum Terminal. Keine 30 m weiter mußte ich mich zum ersten Mal nach meinem guten Stück umdrehen. Es stand noch da - in voller Schönheit.
Was hatte ich eigentlich erwartet???

Unruhe stieg auf. Also beschloß ich, auf der Flughafenseite nochmal einige Nebenstraßen nach einem noch besseren Platz abzusuchen. Fehlanzeige, nur Anlieger-Parkplätze.
Wie zufällig (???) kam ich wieder in der Nähe meines Uhrwerkes raus - mußte die Straße überqueren und nochmal drumrumschleichen.

Horror! Da lag doch die Seitenscheibe eines anderen Autos als Puzzle für Erwachsene auf dem Parkstreifen, nur 5 m vor dem rechten Vorderrad!!! Und ein genauerer Blick rauf zur Straßenlaterne steigerte meinen Blutdruck weiter: Das Glas eingeschossen, teilweise willenlos über dem 8er baumelnd...
Nein, nein, nein, DU BIST HYSTERISCH! Weg hier, ab auf die Insel!

Also ein weiterer Versuch, zur Normalität zurückzukehren. Sprich: Tapfer sein, und ohne nochmal nach hinten zu sehen zum Terminal, einchecken.
Gemurmelt, getan. Ordentlichen Fensterplatz gesichert und noch 40 min. Zeit bis zum Abflug.
Und da kam er wieder, der Druck. Ich fragte mich, ob ich das Wochenende nun, da ich mir nach allerlei Berichten über geklaute, geknackte V8ts und den traurigen Anblick einer Karre in der Nachbarschaft, die lauter neue Bügelfalten gekriegt hatte weil irgendein Hirn sein Mütchen kühlen wollte, noch eine einzige Minute meines Wochenendes würde genießen können.
Eindeutig und nur: NEIN !
Und schon fing der Magen an zu schmerzen.
Ich mußte vorne raus an die Luft und mich über Parkgelegenheiten am Flughafen informieren. Denn wann immer ich mal was riskiere, droht mir Ungemach. 24 Teuros am Tag? 16 Teuros? Halt - da gibt es ja noch eins für "nur" 8 Teuros am Tag! Also, Beine unter den Arm und ab zum Dicken!
Und noch war es rechtzeitig - nix fehlte. Rein ins Parkhaus, Schuttle-Bus verpaßt, weil ich etliche Etagen nach freiem Platz absuchen mußte, dann aber erleichtert in den Flieger gefallen.

Und mir nochmal richtig fest an den Kopf geschlagen, weil ich nun sage und schreibe 24 Teuros für etwas Parken bezahlt habe - davon kann ich sonst meiner Familie ein lustiges Wochenende bieten!
Fazit: Bin wohl etwas krank geworden. Aber mein Uhrwerk, das ich vorhin unversehrt wieder abgeholt habe, gebe ich trotzdem nicht wieder her....
Kommt das irgendjemandem bekannt vor?
Andreas