Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#64786 12.09.2004 10:12
OP Offline
Es gab einmal Zeiten in der die Automobilindustrie noch nicht so hoch im Kurs war. Man saß abends nach getaner Arbeit in der "Guten Stube" , man löschte das Licht, und da hörte man sie in den dunklem Kellergewölben, auf Speichern,.......
Die Hausmaus. Doch diese Zeit ist längst vorbei. Die Ansprüche der gemeinen Hausmaus stieg, genauso wie der Fortschritt. Nur so ist auch zu erklären wieso ich keine Mäuse im Keller oder auf dem Dachboden habe, mittlerweilen krabbeln sie des Nachts in meinen V8.
Jeden Morgen wenn ich mein Baby aufschließe muß ich erstmal mindestens 4 Mausefallen mit toten Mäusen entfernen. Die Frage ist nur: Wie kommen die da rein??!?? (Ich meine die Mäuse)

Clarissa #64787 12.09.2004 10:32
Pooh-Bah
Pooh-Bah
moin,

also ich hatte bis jetzt nur ameisen, die kamen immer irgendwo rechts am armaturenbrett raus und liefen dann einmal komplett drüber. irgendwann hab ich dann mal generalreinigung des zuluftsystems und klimadesinfektion gemacht da wars vorbei. schau halt mal nach der frischluftklappe, da kam zumindest auch meine kolonie rein. für mäuse sicher auch kein act wenn da ein spalt offen ist. dann runter und zu den fußdüsen wieder raus oder zur umluftklappe... schau zuerst mal oben unter der plastikabdeckung vor der scheibe. die hinterlassen ja auch überall ihre ähem.... spuren, daran sollteste schon was erkennen....

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
addict
addict
ich hatte vorgestern auch eine unterm auto liegen, war allerdings hinüber, lag unterm reserveradkasten. hatte die nen komplizen, der den motor startete und sie sich somit selbst umbringen konnte? oder saß sie im auspuff und hatte nur v8 sound pur und hautnah im sinn? bis zum tode! was'n freak

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Clarissa #64789 13.09.2004 08:25
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Clarissa.
Hatte auch mal solche "Besucherspuren" in meinem V8 gesehen.
Das Mäuschen wollte sich ein Nest im Lautsprecher für die C-Netz-Freisprechanlage unter dem Schalttafeloberteil bauen.
Kann eigentlich nur über die Belüftungsdüsen in den Innenraum gelangt sein, ansonsten wäre mir kein anderer Zugang zum V8 bekannt, evtl. noch die Entlüftungsöffnungen unter der Heckstoßstange.
Mäusefreie Grüße.
Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
addict
addict
die sind "vergittert"

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Vielleicht waren´s Babymäuse, die dort durchkamen???
Hab´ mir diese Entlüftungsöffnungen noch nicht so genau angeschaut, oder nicht mehr so in Erinnerung.
Wäre es ein Opel etc., dann wären auch alle Rostlöcher als "Eingang" möglich. - auch nicht ernst gemeint.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
addict
addict
ja, schon klar.
bin gerade meine "Falte hr" ein wenig am ausbügeln und hab' die stoßstange ab, da hab ich die gitter vor augen. neenee, ich bleib dabei - meine maus wollt den v8-sound hören und fühlen bis zum tode.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
moin michael,

kannst du mal ein foto von dem ganzen klimbim posten? mich würd der aufbau von den beatmungsklappen interessieren.

mfg,

flo

addict
addict
ja, mach ich, musste zwar erst wieder zusammenbasteln, da ich bohrer und zinkspray usw kaufen musste, aber die stst kommt morgen oder übermorgen wieder ab, muss ja die ahk noch drann, hab erst das asö-auge abgeflext. und ein wenig weiter ausgebeult.
wenn ich nur jemanden hätte, der ein seitenteil hinten einschweißen kann....
naja.
mach ich aber, die fotos, wird nur heute nix mehr

Pooh-Bah
Pooh-Bah
probiers doch mal mit ner freien werstatt in der umgebung. wenn du alles soweit vorbereitest ist das ja auch kein großer act. so viel wollen die sicher nicht dafür. falls das ein wink mitm zaunpfahl war, ich bin grad in berlin, abgesehen davon kann ich nicht schweißen.. der nächste bei dir der mir einfällt ist der carsten aber das sind auch schon wieder 100 km....

trotzdem danke schonmal..

mfg,

flo

addict
addict
nein, florian, war kein zaunpfahl.
na, 100km schafft mein dicker sicher :-)
die technik ist ja toi toi toi super

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert