|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, mein WinterV8 hat sich nun nach ausgiebiger Probefahrt doch entschieden weiterhin Öl zu verbrennen,warens also doch die Kolbenringe,die Lumpen ! Naja,wie auch immer,meine überholten Köpfe kommen in den Teilemarkt (mögen sie jemandem hilfreich sein) und der (ehemalige) 3,6er bekommt einen 4,2er eingepflanzt.Ich habe nun 6 Wochen Zeit den Umbau zu bewerkstellingen,bin mal gespannt,ob das klappt. Ich werde das hintere Diff,Kardanwelle,das Getriebe inkl. Kabelbaum ,den Motor inkl. Kabelbaum und die Antriebswellen tauschen,sonst noch irgendwas zu beachten ? Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
nochwas: Du hast da einen 3,6er, der ja an sich sparsamer ist. Der ganze Wagen ist ein 3,6er. Warum kaufst dir nicht einen gebrauchten Block, die gibt's eh bald von jedem Schlachter, und tust dir diesen ganzen Heckmeck nicht an ? Der 4,2er hat ja bedeutend mehr Anfälligkeiten, und darüberhinaus hast du schon einen guten 4,2er.
Leuchtet mir nicht gänzlich ein ...
lG
Bastian
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ich habe einen 4,2er zum schlachten hier (Dank Alex,Wolfgang und Kassel  ). Ich muß es nur umbauen. In meine Motorüberholung habe ich mehr als 700 Euro gesteckt (Alle Dichtungen ,Zahnriemen,Köpfe überholen und Kleinkram),mein Budget ist erschöpft. Außerdem scheinen meine Erfahrungen mit 4,2ern und 3,6ern genau entgegengesetzt zu den der meisten zu sein.Alle 4,2er hier in der Umgebung laufen gut,liegen beim Verbrauch im Schnitt bei 12,5L (mein 3,6er 13,5 ! ) und brauchen nur wenig Öl (unter einem halben L/1000Km). Der Hauptgrund allerdings ist,das ich mit der Leistung des 3,6ers nicht zufrieden bin ,somit kostet es mich kaum Überwindung den Motor rauszuwerfen. Ich hoffe du verstehst jetzt  !? Gruß Thomas
|
|
|
|
|
|
|
200€, dann kannste dir hier einen Weg holen, Km 220.000, Vorbe mein Kollge, Ein Jahr!
Zahrnriemen ist fällig, Ölverbrauch gab es net!
Gruß Rainer, (der seinen letzten 4.2er hat und gerne wieder nen 3.6er haben will!)
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
....für das Angebot,aber ich habe alles hier.Ich brauche ja auch ein bißchen mehr,als nur einen Motor,da wäre das Getriebe inkl. ATF-Kühler,Auspuffanlage Kabelbäume usw. Ich muß es nur aus diesem praktischen grünen Aufbewahrungsbehälter schälen (Anhang). Gruß Thomas
|
|
|
|
|
member
|
|
member
Warum ist dieser 4.2 denn zum Tode geweiht?
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, grün ? Sieht irgendwie blau aus  ... im Ernst, ich schließe mich der Frage an: Der sieht ja TOP aus auf den Fotos, warum zerlegst ihn ? lG Bastian
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|